Baugenehmigung Gartenhütte in Hessen

Diskutiere Baugenehmigung Gartenhütte in Hessen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte in die eine Ecke meines Grundstückes (grenzt an zwei Nachbarn) eine Gartenhütte auf einem Fundament erstellen. Größe:...

  1. Friese

    Friese

    Dabei seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    ich möchte in die eine Ecke meines Grundstückes (grenzt an zwei Nachbarn) eine Gartenhütte auf einem Fundament erstellen. Größe: 3,00x2,50 m
    Der eine Nachbar hat bereits mündlich seine Zustimmung erteilt, der andere Nachbar ist eine staatliche Institution.
    Benötige ich für die Gartenhütte grundsätzlich in Hessen eine Baugenehmigung, oder reicht es auch, wenn ich die Zustimmung eines Nachbarn habe.

    Ich habe die Info, dass ich z.B. eine Gartenhütte, Carport etc. an zwei Grundstücksgrenzen errichten darf (ohne Zustimmung des Nachbarn), wenn eine gewisse Höhe und Fläche, die der Nachbar sich anschauen darf/muss nicht überschritten wird.

    Wir bauen zwar auch ein Carport an zwei Grenzen (1x Nachbarn 1x Strasse). Dafür haben wir uns jedoch schon beim Hausbau die Genehmigung des Nachbarn und der Gemeinde eingeholt. Dies war auch Bestandteil der Baugenehmigung.

    Welche Tips haben die Experten für mich?

    Vielen Dank

    Friese
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Baugenehmigung Gartenhütte in Hessen

Die Seite wird geladen...

Baugenehmigung Gartenhütte in Hessen - Ähnliche Themen

  1. Baugenehmigung ohne direkten Zugang zum Grundstück

    Baugenehmigung ohne direkten Zugang zum Grundstück: Hallo liebe Foristen, ich habe zur Zeit eine Immobilie plus Garten (gleiches Flurstück) zum Erwerb im Auge. Der Garten ist größer als 1000qm...
  2. Ausgleichsmasse Boden Gartenhütte

    Ausgleichsmasse Boden Gartenhütte: Hallo, will den Boden in der Gartenhütte mit Ausgleichsmasse /Fließspachtel) Grade machen, ist das jetzt Aussenbereich oder Innen? Weil es gäb...
  3. Doppelhaus - unterschiedliche Baugenehmigungen

    Doppelhaus - unterschiedliche Baugenehmigungen: Hallo! Das Landratsamt hat den Bau unserer Doppelhaushälfte mit einem Abstand von 13,80m zur Straße genehmigt. Es könnte sein, dass im...
  4. Baugenehmigung ohne amtl. Lageplan

    Baugenehmigung ohne amtl. Lageplan: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Frage helfen. Wir besitzen ein Grundstück in einem Baugebiet, welches zur Zeit erschlossen wird....
  5. 2 Reihenhäuser zusammenlegen - Änderung Gebäudeklasse von 2 auf 3

    2 Reihenhäuser zusammenlegen - Änderung Gebäudeklasse von 2 auf 3: Hallo zusammen, ich habe in Bremen ein Reihenmittelhaus mit 2 Nutzungseinheiten. In der einen Nutzungseinheit wohnt mein schwerbehinderter Vater...