Baugenehmigung Terrasse Sportheim

Diskutiere Baugenehmigung Terrasse Sportheim im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Forengemeinde. Ich habe eine baurechtliche Frage. Wir bauen derzeit an unserem Vereinsheim auf dem Sportplatz ( mit Gastraum) eine...

  1. #1 SteffenFR, 26. Mai 2016
    SteffenFR

    SteffenFR

    Dabei seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm Sachbearbeiter
    Ort:
    Herbolzheim
    Hallo liebe Forengemeinde.

    Ich habe eine baurechtliche Frage. Wir bauen derzeit an unserem Vereinsheim auf dem Sportplatz ( mit Gastraum) eine Terrasse.

    Diese hat eine Höhe von 0,8 m über OK Gelände und die Maße 4x11 m

    Bislang dachten wir nach allen Info aus der LBO BaWü, dass wir dafür keine Baugenehmigung brauchen.

    Nun wurde uns gesagt, brauchen wir doch!

    Kann hierzu jemand Auskunft geben was nun wirklich der Fall ist in Baden Württemberg?

    Aufbau der Terrasse ist Mauerscheiben, der Innenraum wird aufgefüllt und Terrassenplatten als Beleg gesetzt.

    Nachher besteht ein Zugang via Treppe von Außen und ein Zugang über den Gastraum im Vereinsheim.

    Ich würde mich über Antworten freuen.

    Gruß
    Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lego86

    lego86

    Dabei seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Emden
    Ich würde mich nicht darauf verlassen was in einem Forum geschrieben wird.
    Frag bei denen an, die es letztentlich überprüfen. das Bauamt oder ähnliches.
     
Thema:

Baugenehmigung Terrasse Sportheim

Die Seite wird geladen...

Baugenehmigung Terrasse Sportheim - Ähnliche Themen

  1. Markise für Terrasse, ja oder nein?

    Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  2. Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse

    Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse: Hallo, ich habe grosse Probleme mit einem Baugeschäft, deshalb brauche ich Euren Rat/Eure Hilfe. Diese Firma hat im Frühling/Sommer unsere...
  3. Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?

    Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?: Hallo, ich plane eine Fläche zu mieten und dort eine Escape Room Gewerbe zu eröffnen. Da, die Mietkosten pro QM für Hallen und Lagerräume...
  4. Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

    Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?: Hallo, eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert. Die...
  5. Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :)

    Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :): Hallo, an den beiden Bildern sieht man wie unser Grundstück aussieht, wenn es richtig stark regnet. Erde wurde ganz am Anfang abgetragen und wir...