Baugenehmigung

Diskutiere Baugenehmigung im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Darf ich mit den Erdarbeiten (abschieben Mutterboden + einbringen Füllsand ca. 80 cm) schon beginnen bevor keine Baugenehmigung vorliegt? Gruß...

  1. #1 karsten11, 14. Juni 2009
    karsten11

    karsten11

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Bremen
    Darf ich mit den Erdarbeiten (abschieben Mutterboden + einbringen Füllsand ca. 80 cm) schon beginnen bevor keine Baugenehmigung vorliegt?

    Gruß
    Karsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Ich klau mal nen "k"...

    ... von "keine":D

    Ganz ehrlich: das sieht jedes Bauamt anders. Für die einen sind das genehmigungsfreie Arbeiten am Grundstück (ich kann mein Grundstück in gewissen Grenzen sooft umbuddeln, wie ich lustig bin), für andere ist es ein Teil einer beantragten Baumaßnahme und die legen dann sofort alles still.

    meistens gibts doch auch nen genehmigten Entwässerungsantrag, der ist oft früher da als die eigentliche Baugenehmigung, dann hätt ich keine Schmerzen. Red mit dem Menschen vom Bauamt, ist das Beste.:biggthumpup:
     
Thema:

Baugenehmigung

Die Seite wird geladen...

Baugenehmigung - Ähnliche Themen

  1. Baugenehmigung ohne direkten Zugang zum Grundstück

    Baugenehmigung ohne direkten Zugang zum Grundstück: Hallo liebe Foristen, ich habe zur Zeit eine Immobilie plus Garten (gleiches Flurstück) zum Erwerb im Auge. Der Garten ist größer als 1000qm...
  2. Doppelhaus - unterschiedliche Baugenehmigungen

    Doppelhaus - unterschiedliche Baugenehmigungen: Hallo! Das Landratsamt hat den Bau unserer Doppelhaushälfte mit einem Abstand von 13,80m zur Straße genehmigt. Es könnte sein, dass im...
  3. Baugenehmigung ohne amtl. Lageplan

    Baugenehmigung ohne amtl. Lageplan: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Frage helfen. Wir besitzen ein Grundstück in einem Baugebiet, welches zur Zeit erschlossen wird....
  4. 2 Reihenhäuser zusammenlegen - Änderung Gebäudeklasse von 2 auf 3

    2 Reihenhäuser zusammenlegen - Änderung Gebäudeklasse von 2 auf 3: Hallo zusammen, ich habe in Bremen ein Reihenmittelhaus mit 2 Nutzungseinheiten. In der einen Nutzungseinheit wohnt mein schwerbehinderter Vater...
  5. Wie verlässlich ist ein Bauvorbescheid?

    Wie verlässlich ist ein Bauvorbescheid?: Hallo, ich erbitte professionellen Rat zu folgender Fragestellung: Was bedeutet die Aussage in einem Bauvorbescheid, dass "trotz der...