Baugenehmigung

Diskutiere Baugenehmigung im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Darf ich mit den Erdarbeiten (abschieben Mutterboden + einbringen Füllsand ca. 80 cm) schon beginnen bevor keine Baugenehmigung vorliegt? Gruß...

1. #1 karsten11, 14.06.2009
    karsten11

karsten11

Beruf:
    Ing
    Darf ich mit den Erdarbeiten (abschieben Mutterboden + einbringen Füllsand ca. 80 cm) schon beginnen bevor keine Baugenehmigung vorliegt?

Gruß
    Karsten

2. #2 MoRüBe, 14.06.2009
    MoRüBe

MoRüBe Gast

Ich klau mal nen "k"...

... von "keine":D

Ganz ehrlich: das sieht jedes Bauamt anders. Für die einen sind das genehmigungsfreie Arbeiten am Grundstück (ich kann mein Grundstück in gewissen Grenzen sooft umbuddeln, wie ich lustig bin), für andere ist es ein Teil einer beantragten Baumaßnahme und die legen dann sofort alles still.

meistens gibts doch auch nen genehmigten Entwässerungsantrag, der ist oft früher da als die eigentliche Baugenehmigung, dann hätt ich keine Schmerzen. Red mit dem Menschen vom Bauamt, ist das Beste.:biggthumpup:

Thema:

Baugenehmigung

Die Seite wird geladen...

Baugenehmigung - Ähnliche Themen

1. Baugenehmigung, tragende Wand, Fenster, aussenwand

Baugenehmigung, tragende Wand, Fenster, aussenwand: Hallo zusammen, ich habe mir ein Haus gekauft welches komplett saniert werden muss, dementsprechend soll auch die Raumaufteilung geändert...
  2. Baugenehmigung erforderlich

Baugenehmigung erforderlich: Hallo Forum, Folgende Frage: Auf unserem Grundstück steht an die Garage angebaut ein Geräteschuppen, Breite 3,50m Länge 3,00m die Aussenwände...
  3. Baugenehmigung entzogen, weil der Bauleiter gekündigt hat. Was darf man noch machen?

Baugenehmigung entzogen, weil der Bauleiter gekündigt hat. Was darf man noch machen?: Guten Tag in die Formen-Gemeinde, wir bauen derzeit ein ehemaliges Restaurant in eine Wohnung um. Nun hat uns unser Arichtiet die Bauleitung...
  4. Nachträgliche Baugenehmigung

Nachträgliche Baugenehmigung: Hallo! Ich habe vor ein paar Jahren ein Haus geerbt. Nun habe ich erfahren dass der Dachausbau ohne Baugenehmigung erfolgte. Es handelt sich...
  5. Baugenehmigung ersetzen, 2. Bauantrag zum "überschreiben"

Baugenehmigung ersetzen, 2. Bauantrag zum "überschreiben": Moinsen, ich habe einen genehmigten Bauantrag für die Aufstockung eines Gebäudes. Mit dem Bau wurde noch nicht begonnen. In der Zwischenzeit habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden