Baugenehmigungsfreies Vorhaben Fertiggarage, Hessen

Diskutiere Baugenehmigungsfreies Vorhaben Fertiggarage, Hessen im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, kurze Frage wie planen eine Einzelfertiggarage (6,5x 3,00 x 2,46) in Hessen zu bauen, nun habe ich mir mal den Antrag dafür runter geladen...

  1. odenwald

    odenwald

    Dabei seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Odenwald
    Hallo,

    kurze Frage wie planen eine Einzelfertiggarage (6,5x 3,00 x 2,46) in Hessen zu bauen, nun habe ich mir mal den Antrag dafür runter geladen und bin über den Punkt 7 Entwurfsverfasser/in gestolpert. Auf Nachfrage bei der Firma habe ich die Aussage bekomme der Bauherr soll dort seine Daten eintragen und Unterschreiben? Nun bin ich mir nicht sicher ob dies korrekt ist, da ich ja kein Architekt oder ähnliches bin oder muss man bei einer Garage diesen Punkt eventuell gar nicht ausfüllen?

    Gruß und Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Seit wann kann der Bauherr der Entwurfsverfasser sein, für eine Fertiggarage die er bei einer Firma xyz kauft? Habe ich noch nie gehört.

    Beachte, dass auch verfahrensfreie Vorhaben alle Anforderungen der Bauordnungen etc. einhalten müssen. Dafür bist DU verantwortlich. Zeichnungen, Statik, etc. das soll die Firma liefern. Im Zweifelsfall mit dem Bauamt reden, würde ich an Deiner Stelle sowieso machen, und zwar bevor Du mit dem Vorhaben beginnst. Sonst könnte es passieren, dass Du später aufwendig irgendwelche Nachweise beschaffen musst, oder die Firma darf die Garage wieder abholen. Beides verursacht bei Dir Aufwand und Kosten.

    Also, Telefon, anrufen, die beißen nicht. Dann kannst Du auch prüfen was die Firma liefern muss bevor Du unterschreibst.
     
Thema:

Baugenehmigungsfreies Vorhaben Fertiggarage, Hessen

Die Seite wird geladen...

Baugenehmigungsfreies Vorhaben Fertiggarage, Hessen - Ähnliche Themen

  1. Ausführung Hauwand / Fertiggarage

    Ausführung Hauwand / Fertiggarage: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Grundsatzfrage. An mich wurde letztlich folgende Frage herangetragen mit der bitte um meine Meinung....
  2. Beton Fertiggarage

    Beton Fertiggarage: Wie komme ich an eine Statikberechnung für eine Beton Fertiggarage? Wer kann mir da helfen?
  3. Aufschüttung Fertiggarage ohne Abdichtung

    Aufschüttung Fertiggarage ohne Abdichtung: Liebes Forum, nach reger Diskussion mit den Beteiligten folgende Frage zu einem - aus meiner Sicht - Mangel. Nach Fertigstellung im Jahr 2016...
  4. Welchen Zement würdet ihr für dieses Vorhaben benutzen? :)

    Welchen Zement würdet ihr für dieses Vorhaben benutzen? :): Hey Leute :), ich bin gerade dabei einen Granit einzeiler aus Kleinpflaster 9/11 zu setzten in meiner Garageneinfahrt. Jetzt bin ich mir...
  5. Abstandsflächen Hessen 1964

    Abstandsflächen Hessen 1964: Hallo Zusammen, ich habe 2011 ein Bungalow aus den 60er Jahren erworben. Aktuell wurden Vermessungen durchgeführt, da ein Teil des Grundstücks...