Baugenemigung für Einfahrt pflastern?

Diskutiere Baugenemigung für Einfahrt pflastern? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe bereits ausführlich in diesem Forum nach Antworten auf folgende Fragen gesucht, bin aber bisher noch nicht fündig geworden: Wir...

  1. willow

    willow

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Bottrop
    Hallo!
    Ich habe bereits ausführlich in diesem Forum nach Antworten auf folgende Fragen gesucht, bin aber bisher noch nicht fündig geworden:
    Wir besitzen ein Einfamilienhaus in NRW, welches unter Denkmalpflege steht. Die Einfahrt (ca. 40 qm) bestand bisher nur aus Schotter. Jetzt möchten wir sie mit Öko-Filtersteinen pflastern lassen. Brauchen wir -wenn wir uns streng an die Vorschriften halten wollen- dafür eine Baugenehmigung und eine Genehmigung von der Denkmalschutzbehörde? Wenn ja, mit welchen Kosten müssen wir da rechnen und wie lange dauert es, bis wir mit dem pflastern beginnen können?
    Schon mal vielen Dank im Vorraus,
    Liebe Grüße,
    willow
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ....eine baugenehmigung sicher nicht.

    kosten: einen anruf bei der denkmalpflege (die vielleicht)
    ein wörtchen bei der materialwahl mitreden möchten.
     
Thema: Baugenemigung für Einfahrt pflastern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einfahrt pflastern genehmigung

    ,
  2. einfahrt pflastern genehmigung nrw

    ,
  3. baugenehmigung hof pflastern

    ,
  4. einfahrt pflastern baugenehmigung,
  5. garten pflastern genehmigung,
  6. bauantrag für pflasterarbeiten,
  7. hof neu pflastern Genehmigung erforderlich ,
  8. teil des vorgartens pflastern baugenehmigung,
  9. pflastern genehmigung nrw,
  10. grundstück pflastern nrw,
  11. auffahrt pflastern genehmigung,
  12. Bauantrag einfährt pflastern,
  13. einfahrt pflastern genehmigung niedersachsen,
  14. hof pflastern genehmigung,
  15. muss die pflasterung von einfahrten genehmigt werden,
  16. baugenehmigung salzburg für einfahrten,
  17. erstellte zufahrt baugenehmigung,
  18. einfahrt pflastern in Berlin genehmigung,
  19. genehmigung einfahrt pflastern,
  20. Platz Pflaster genehmigung,
  21. einfahrt pflastetn baugenehmigung
Die Seite wird geladen...

Baugenemigung für Einfahrt pflastern? - Ähnliche Themen

  1. Gelb-graues Pflaster für Einfahrt/Carport?

    Gelb-graues Pflaster für Einfahrt/Carport?: Hallo, wir haben eine gelbe Fassade und im Garten viele Natursteinmauern aus hellem, grau-gelben Sandstein gebaut. Also recht warme Farben. Wir...
  2. Wertermittlung einer Einfahrt zum Grundstück?

    Wertermittlung einer Einfahrt zum Grundstück?: Hallo, wir bewohnen ein Doppelhaushälfte in einer klassischen Zechensiedlung im Ruhrgebiet. Zwischen den Häusern gibt es einen klassischen...
  3. Pflasterung Einfahrt - Idee für letzte Zentimeter gesucht

    Pflasterung Einfahrt - Idee für letzte Zentimeter gesucht: Hallo zusammen, ich möchte demnächst endlich damit beginnen unsere Einfahrt (in Eigenleistung) zu Pflastern. Unsere Vorgaben sind, dass wir...
  4. einspruch gegeb baugenemigung zurückziehen

    einspruch gegeb baugenemigung zurückziehen: kann man einen Einspruch gegen eine Baugenehmigung zurückziehen
  5. Baugrube ausheben ohne Baugenemigung

    Baugrube ausheben ohne Baugenemigung: Hallo! Meine Baugenemigung ist vom Bauamt bei einem Anruf von mir schon als positiv abgesegnet worden, nur eben noch nicht schriftlich. Darf...