Baugenemigung für Einfahrt pflastern?

Diskutiere Baugenemigung für Einfahrt pflastern? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe bereits ausführlich in diesem Forum nach Antworten auf folgende Fragen gesucht, bin aber bisher noch nicht fündig geworden: Wir...

  1. willow

    willow

    Dabei seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Bottrop
    Hallo!
    Ich habe bereits ausführlich in diesem Forum nach Antworten auf folgende Fragen gesucht, bin aber bisher noch nicht fündig geworden:
    Wir besitzen ein Einfamilienhaus in NRW, welches unter Denkmalpflege steht. Die Einfahrt (ca. 40 qm) bestand bisher nur aus Schotter. Jetzt möchten wir sie mit Öko-Filtersteinen pflastern lassen. Brauchen wir -wenn wir uns streng an die Vorschriften halten wollen- dafür eine Baugenehmigung und eine Genehmigung von der Denkmalschutzbehörde? Wenn ja, mit welchen Kosten müssen wir da rechnen und wie lange dauert es, bis wir mit dem pflastern beginnen können?
    Schon mal vielen Dank im Vorraus,
    Liebe Grüße,
    willow
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ....eine baugenehmigung sicher nicht.

    kosten: einen anruf bei der denkmalpflege (die vielleicht)
    ein wörtchen bei der materialwahl mitreden möchten.
     
Thema: Baugenemigung für Einfahrt pflastern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einfahrt pflastetn baugenehmigung

    ,
  2. einfahrt pflastern genehmigung

Die Seite wird geladen...

Baugenemigung für Einfahrt pflastern? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  2. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

    Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  3. Pflaster vor Garage absenken

    Pflaster vor Garage absenken: Hallo zusammen ich muss vor meiner Gage das Pflaster ca. 2 cm absenken weil es zurzeit eben oder zum teil auch etwas höher als der Garagenboden...
  4. Naturbodenkeller/gestampfter Lehm Pflastern

    Naturbodenkeller/gestampfter Lehm Pflastern: Hallo Zusammen, ich habe mir vorgenommen meinen Keller (Naturbodenkeller/ gestampfter Lehm) mit alten Vollziegeln (Reichsformat) zu Pflastern...
  5. Einfahrt,Garage, Auffüllen

    Einfahrt,Garage, Auffüllen: Bei unserem Grundstück (Neubaugebiet) werden gerade die letzen Arbeiten der Erschließung fertig gestellt. Nun ist die Straße ca 1m höher wie unser...