Baugrenze für Tiefgarage ?

Diskutiere Baugrenze für Tiefgarage ? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ist eine Baugrenze auch für den Bau einer TG einzuhalten ? Gibt es noch andere (An-)Bauten, bei denen eine Baugrenze nicht eingehalten werden muß...

1. Leoni

Leoni

Beruf:
    Handelsvertreter
    Ist eine Baugrenze auch für den Bau einer TG einzuhalten ?
    Gibt es noch andere (An-)Bauten, bei denen eine Baugrenze nicht eingehalten werden muß (z.B. Toiletten-Gebäude ?)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieland

Wieland Gast

Grenzen sind dazu da, daß sie eingehalten werden. Man muß aber nicht unbedingt
    bis an die Grenze bauen.

:hammer:

4. #3 Der Bauberater, 15. Juni 2011
    Der Bauberater

Der Bauberater

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Das muss im B-Plan geschrieben stehen, denn der § 23 BauNVO ist da recht offen. Da steht öfter: ... kann zugelassen werden.
    Demnach sollte dann auch z.B. stehen, dass erdüberdeckte TG auch außerhalb zulässig sind oder so.
    Wenn es da steht, geht es klar, wenn nicht, dann würde ich erst nachfragen!

5. Leoni

Leoni

Beruf:
    Handelsvertreter
    Danke für die ausführliche Antwort.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Baugrenze für Tiefgarage ?

Die Seite wird geladen...

Baugrenze für Tiefgarage ? - Ähnliche Themen

1. Neubau Keller mit Tiefgarage, Wie bauen zum besten Schutz vor Wasser

Neubau Keller mit Tiefgarage, Wie bauen zum besten Schutz vor Wasser: Hallo Bauexperten, Ich bin gerade in der Planungsphase eines Einfamilienhauses in Hanglage mit Keller und Tiefgarage. Meine Befürchtungen sind...
  2. Zaunpfosten über Tiefgarage - Lehmschicht

Zaunpfosten über Tiefgarage - Lehmschicht: Hallo zusammen, wir möchten unseren Garten einzäunen, jedoch liegt unter dem Garten unserer Wohnung eine Tiefgarage. Vom Verwalter wurde uns...
  3. Wassereinbruch in der Tiefgarage

Wassereinbruch in der Tiefgarage: Hallo zusammen, wir hatten kürzlich einen Wassereinbruch in der Tiefgarage unseres Mehrfamilien-Neubaus. Hier ein Video davon:...
  4. Welcher Belag für Einfahrt Tiefgarage

Welcher Belag für Einfahrt Tiefgarage: Hallo Experten, ich habe schon lange nach einer passenden Antwort gesucht und mir vieles angeschaut, ich habe aber absolut keinen Schimmer wie...
  5. maximale Neigung Rampe für Tiefgarage

maximale Neigung Rampe für Tiefgarage: Hallo zusammen, das ist wahrscheinlich kein neues Thema, aber eine andere Perspektive. Ich (kein Häuslebauer sondern Architekt) habe ein BV...