Baugrube

Diskutiere Baugrube im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Frage an die Experten, kann mit dem Aushub der Baugrube bekonnen werden wenn die Baugenehmigung vorliegt,die Prüfstatik jedoch noch nicht?...

1. blaupm

blaupm

Beruf:
    KFZ-Meister
    Frage an die Experten,
    kann mit dem Aushub der Baugrube bekonnen werden wenn die Baugenehmigung vorliegt,die Prüfstatik jedoch noch nicht?
    Aushub deßhalb weil ein Bodenaustausch erforderlich ist ,es soll ca 1,50m aufgefüült und verdichtet werden,mit der Platte und den Fundamenten würde sowieso gewartet werden,jedoch würde man ein bißchen Zeit gewinnen!
    Danke

2. #2 numerobis1, 15.05.2006
    numerobis1

numerobis1

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Märzweckarchitekt
    in BW...

...kann man sich dafür eine Teilfreigabe vom zuständigen Bauamt geben lassen.

wie das in Brandenburg ist? :confused:

3. Quelle

Quelle

Beruf:
    Mann
    Laienmeinung: die Frage ist doch, ob solche Erdbewegungen, ob gefolgt von einem genehmigungspflichtigen Bau oder nicht, überhaupt genehmigt werden müssen.

4. #4 Ralf Dühlmeyer, 16.05.2006
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    O konträr....

Ich würd zumindest den Prüfstatiker mal anfunken, wie er denn zu dem Bodenaustausch steht.
    Nicht daß der am Ende genau DA was zu bemängeln hat - und es ist fertig:mad:
    MfG

5. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Wenn Prüfstatik, dann ist Baufreigabe erst nach dem Prüfbericht!

Baugenehmigung und Baufreigabe - 2 verschiedene Aktionen

Aber: Wo ist in dem Konzert der Baugrundgutachter?

Auf den wird der Prüfer noch kommen und den suchen!

@Quelle: Das ist Teil der Baugenehmigung und Baufreigabe, da es zum Bauvorhaben gehört.

Thema: Baugrube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenaustausch baugrube

,
  2. baugrube bodenaustausch

,
  3. baufreigabe für bodenaustausch

Die Seite wird geladen...

Baugrube - Ähnliche Themen

1. Baugrube verfüllen

Baugrube verfüllen: Hallo zusammen, wir haben auf einer Hausseite den Keller freilegen lassen und möchten nun nach abdichten, dämmen und neuen Leitungen legen die...
  2. Baugrube/ Fundament für Hausbau

Baugrube/ Fundament für Hausbau: Hallo zusammen, ich plane ein Grundstück als Bauplatz anzubieten. Allerdings stehen darauf noch einige schwere „Altlasten“ vom Vorbesitzer. Meine...
  3. Wie eine Baugrube auf Privatgrundstück absichern?

Wie eine Baugrube auf Privatgrundstück absichern?: Hallo, ich will auf meinem nicht öffentlich zugänglichen Grundstück ein Abwasserrohr tauschen lassen und dafür die das Rohr selber freigraben....
  4. Baugrube füllen vs. Neukeller

Baugrube füllen vs. Neukeller: Hallo zusammen, wir haben das Glück ein bebautes Grundstück über unsere Familie zu erhalten. Das darauf vorhandene alte Haus hat auch einen...
  5. Baugrube Überwintern

Baugrube Überwintern: Guten Morgen zusammen, Ich habe mich gerade hier angemeldet um mir eure Experten Meinungen zu meinem "Problem" zu erfragen. Zunächst kurz zu...