Baugrubenverbau

Diskutiere Baugrubenverbau im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; An eine bestehende DHH mit WU-Vollkeller (auf dem Bild links), deren Außenanlagen bereits relativ aufwendig erstellt sind (Treppe, Grenzmäuerchen...

  1. Rieger

    Rieger

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Gießen
    An eine bestehende DHH mit WU-Vollkeller (auf dem Bild links), deren Außenanlagen bereits relativ aufwendig erstellt sind (Treppe, Grenzmäuerchen z.B.) will ich, bei gleichen Außenmaßen, um 1 m versetzt, die 2. DHH, ebenfalls mit WU-Keller, anbauen lassen. Bodenklasse: 3 und 4 (1. Schicht Löß, ehemaliges Ackerland), Böschungsempfehlung 45 Grad. Um die Außenanlagen des Nachbarn zu schonen, müsste vielleicht an einen Verbau gedacht werden, und zwar vor allem an der um 1 m vorstehenden Seite der anzubauenden Hälfte, vielleicht auch an der um 1 m zurückgesetzten Seite. Meine Fragen:
    1. Ist dieser Verbau zu empfehlen oder notwendig?
    2. Welches Verfahren ist zu empfehlen?
    3. Welche zusätzlichen Kosten sind zu erwarten?
    Danke für Hinweise.
    Rieger
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast036816, 15.06.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das wird dir das beauftragte tandem aus statiker und bodengutachter sagen. per ferndiagnose ist das nicht möglich.
     
Thema:

Baugrubenverbau

Die Seite wird geladen...

Baugrubenverbau - Ähnliche Themen

  1. Baugrubenverbau Türkei

    Baugrubenverbau Türkei: Die haben es in der Türkei scheinbar nicht so mit dem Verbau. Das Geräusch der reißenden Litzenanker ist fast schon zu schön :wow [MEDIA]...
  2. Restwert temporär eingebauter Stahlgurt

    Restwert temporär eingebauter Stahlgurt: Hallo, bei meinem Bauvorhaben musste wegen ungünstiger Bodenverhältnisse ein sehr aufwändiger Grubenverbau angefertigt werden. Die Spundwand...
  3. Kostenkalkulation für Baugrubenverbau

    Kostenkalkulation für Baugrubenverbau: Guten Abend, folgende Situation: Für unser Bauvorhaben benötigen wir eventuell (Situation ist noch nicht ganz geklärt) einen EINSEITIGEN...