Baugrundstück nicht teilbar

Diskutiere Baugrundstück nicht teilbar im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie ich leider feststellen mußte sind Grundtücke bei mir in der Gegend meist nicht teilbar. Leider finde ich nicht die passende...

1. MCRocket

MCRocket Gast

Hallo,

wie ich leider feststellen mußte sind Grundtücke bei mir in der Gegend meist nicht teilbar. Leider finde ich nicht die passende Definition von nicht teilbar.

Darum ersuche ich hiermit um Hilfe !

1.WAS heist nicht teilbar genau?

- Es ist mir schon klar das hier nicht das Grundstück in 2 oder mehr Teile geteilt werden darf. Warum? keine Ahnung, is halt so ! :)

Da ich mir nur ein Grundstück mit max. 700m² leisten kann, habe ich folgenden Plan:

2. Kann ich mir ein Grundstück kaufen was ca 1500m²( nicht teilbar ) groß ist, (ich wäre somit Eigentürmer) und lasse 2 Häuser auf diesen Grundstück erbauen ??

- Möchte nämlich mit meinem Schwager zusammen bauen, nur sind die Grundstückspreise so derbe bei uns, das wir gezwungen sind uns was einfallen zu lassen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

Baufuchs Gast

Wie

haben Sie festgestellt, dass in Ihrer Gegend die Grundstücke nicht teilbar sind?

In NRW z.B. benötigt man für die Teilung unbebauter Grundstücke weder eine planungsrechtliche noch eine bauordnungsrechtliche Genehmigung. Info hier

Aber Ihr "zuhause" könnte ja auch in Grönland liegen..:)

4. MCRocket

MCRocket Gast

Tja.... in dem ich die Beschreibung der zu verkaufenden Grundstücke gelesen habe. :think

Hier steht halt das das Grundstück " nicht teilbar " ist. Vielleicht ticken die Uhren in Niedersachsen halt anders :). Was ich aber nicht hoffe, was hier unter dem Punkt "Teilungsgenehmigung" steht, hört sich echt gut an. Das würde bedeuten das es normaler Weise kein Problem seien wird das Grundstück zu teilen.

Aber warum sollte der Verkäufer schreiben, das Grundstück nicht teilbar ist?
    Finde jetzt das passende Beispiel leider nicht, später aber.

5. #4 wasweissich, 27. Juli 2008
    wasweissich

wasweissich Gast

er will dir nicht eine schitte verkaufen , sondern das ganze brot.........:yikes

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Baugrundstück nicht teilbar

Die Seite wird geladen...

Baugrundstück nicht teilbar - Ähnliche Themen

1. baugrundstück mit ein Dachterasse /Balkon auf eine Garage auf der Grundstücksgrenze

baugrundstück mit ein Dachterasse /Balkon auf eine Garage auf der Grundstücksgrenze: Hallo, ich möchte ein neuer baugrundstück kaufen, aber der Nachbar hat ein Dachterasse /Balkon auf eine Garage auf der Grundstücksgrenze...
  2. Abwasserkanal vom Nachbar durchs Baugrundstück

Abwasserkanal vom Nachbar durchs Baugrundstück: Hallo, mein Name ist Petra und ich möchte mich hier gleich mit einer etwas komplizierten Sachlage, bei der ich euren Rat benötige, vorstellen....
  3. Ausrichtung Baugrundstück

Ausrichtung Baugrundstück: Hallo zusammen! Der Kauf eines Baugrundstückes steht an. Natürlich habe ich bereits einen Termin, um die potentiellen Grundstücke vor Ort...
  4. Telefonleitung im Baugrundstück

Telefonleitung im Baugrundstück: Guten Tag zusammen. Auf einem Baugrundstück befindet sich eine Telefonleitung mit 2 hölzernen Masten. Einmal befindet sich der Masten ca 2m vom...
  5. Baugrundstück neben Hof der Eltern: Schenkung als Wiese sinnvoll?

Baugrundstück neben Hof der Eltern: Schenkung als Wiese sinnvoll?: Hallo Bauexperten, wir planen, in nächster Zeit mit dem Thema Hausbau zu starten. Als Bauplatz hätten wir eine Wiese direkt neben dem...