Baugutachter finden

Diskutiere Baugutachter finden im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte eine Gebrauchtimmobilie (7 Jahre alt) erwerben und würde gerne vorher einen Baugutachter durch das Haus schicken. Wie finde...

1. manivi157

manivi157

Beruf:
    Ing
    Hallo,
    ich möchte eine Gebrauchtimmobilie (7 Jahre alt) erwerben und würde gerne vorher einen Baugutachter durch das Haus schicken. Wie finde einen guten und worauf muss ich bei der Auswahl achten? Mit welchen Kosten kann man ungefähr für die Bewertung nach der Begehung rechnen? Was ist vom Haupttreffer bei google zu halten, der so viel Werbung macht, und auch auf pro7 und diversen Internet-Video-Plattformen zu finden ist (möchte hier keine Werbung machen)?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 malgucken, 15. Mai 2015
    malgucken

malgucken

Beruf:
    Elektronik
    bei google ergebnissen, wohl nicht viel. sollte dir klar sein, die ersten treffer taugen da nichts, je nachdem. da gibt extra algorithmen, die man dafrauf optimieren kann, und geld macht dsa übrige. dafür zahlst du wiederum mehr, die verteuern das Produkt mit Werbung.
    Da gabs auch mal nen schönen artikel bei "daily dueck"... dass wir beinah so konditioniert werden, dass das erste nicht das beste ist. Was ja z.B. im Sport bei Platz 1 gar nicht stimmt. Aber das nur am Rande.

Vergleiche doch einfach mal bei immoscout, da gibts auch welche. Und gelbe Seite sind da auch noch hilfreich. Da hast du zumindest die frei Wahl.

Wenn nicht einfach vllt. in der großen Firma (falls du dort bist) umhören, was Kollegen wissen. Ein guter Statiker, Architekt, Altbau Kenner kann auch sehr vieles beurteilen, je nachdem was du holen willst.

www.qwant.com ist eine gute Alternative für die Textsuche, aus Europa mit Arbeitsplätzen hier und viiiel anonymer. Ansonsten ist mir selbst www.bing.de lieber als google, die uns aber versuchen zu verändern und zu erziehen (ein wenig übertrieben gesagt). aber uns geht ja gut, da könnte man noch so was weiter machen :-s

Thema:

Baugutachter finden

Die Seite wird geladen...

Baugutachter finden - Ähnliche Themen

1. Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]

Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Einlauftrichtern bzw. Rolladenführungen, welche im Rolladenkasten befestigt werden und nicht auf...
  2. Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.

Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.: Hallo, ich habe Alufenster ohne Rahmen erworben. Leider habe ich nun das Problem das ich das Rahmenprofil herausbekommen muss um einen Rahmen zu...
  3. Mein Sanierungsprojekt in Nordhessen - Architekt sinnvoll und wie finde ich ihn?

Mein Sanierungsprojekt in Nordhessen - Architekt sinnvoll und wie finde ich ihn?: Hallo Bauexperten, meine Familie und ich kommen aus Nordhessen, der Gegend um Kassel und planen den Umzug ins Eigenheim. Das Objekt um das es...
  4. Fachmann für Emissionsmessung finden

Fachmann für Emissionsmessung finden: Moin, ich habe mir bei meiner letzten Emissionsmessung einen feuerstättenbescheid ausstellen lassen, da mein Vertrauen in den örtlichen...
  5. Wie finde ich wirklich anthraziten Split für Gehweg ohne große weiße Maserungen

Wie finde ich wirklich anthraziten Split für Gehweg ohne große weiße Maserungen: Hallo, ich habe bei uns im Garten einen Gehweg mit Split Korngröße 8/16 anthrazit umsäumt. Nachdem der Split jetzt durch Regen und co. einige...