Bauherrenhaftpflicht bei Altbausanierung?

Diskutiere Bauherrenhaftpflicht bei Altbausanierung? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir renovieren / sanieren ein etwa 100 Jahre altes Zechenhaus. Sanierung heißt: Innen komplett neu, Fenster, ggf. Fassade und...

  1. Janina

    Janina

    Dabei seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Herne
    Hallo zusammen,
    wir renovieren / sanieren ein etwa 100 Jahre altes Zechenhaus. Sanierung heißt: Innen komplett neu, Fenster, ggf. Fassade und Dach.
    Nun ist meine Frage, ob wir hier eine Bauherrenhaftpflicht-Versicherung abschließen sollten. Ich finde nichts darüber, ob diese auch bei einer Altbausanierung notwendig ist. Meist steht dort nur etwas über Neubauten.
    Danke Euch vorab für die Einschätzung!:winken
    Viele Grüße
    Janina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    notwendig ist garnichts, aber die 100€ sind gut investiert.
     
Thema:

Bauherrenhaftpflicht bei Altbausanierung?

Die Seite wird geladen...

Bauherrenhaftpflicht bei Altbausanierung? - Ähnliche Themen

  1. Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:

    Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:: Hallo, ich suche eine Bauherrenhaftpflicht. In den Bedingungen der Versicherungen steht eigentlich immer "ohne eigene Planung/Bauleitung" Die...
  2. Radiosendung über Abenteuer Altbausanierung

    Radiosendung über Abenteuer Altbausanierung: Hallo zusammen, wir haben uns ein altes Haus im Ruhrpott gekauft. Die Doppelhaushälfte wurde 1898 gebaut und es gibt einiges darin zu sanieren...
  3. Fragen zur Innendämmung

    Fragen zur Innendämmung: Hallo zusammen! Wir haben einen alten Bauernhof gekauft und möchten nun anfangen, das Wohnhaus zu sanieren. Das Wohnhaus wurde 1949 "neu" an...
  4. Altbausanierung: Reste Linoleumkleber, Tipps zu weiterem Vorgehen

    Altbausanierung: Reste Linoleumkleber, Tipps zu weiterem Vorgehen: Hallo liebe Gemeinde, habe mir hier schon viele sinnvolle Tipps geholt und mich jetzt doch mal angemeldet, weil ich zu meinen Fragen keine...
  5. Bauen mit GU, Eigene Bauherrenhaftpflicht sinnvoll?

    Bauen mit GU, Eigene Bauherrenhaftpflicht sinnvoll?: Hallo, ich plane einen Neubau auf vorhandenem Grundstück. Der Generalübernehmer hat mir ein Angebot zur Planung und Erstellung ab Unterkante...