Baukosten "Groß-Garage"

Diskutiere Baukosten "Groß-Garage" im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Leute, ich stehe noch immer in der Planungsphase, Grundstück ist gekauft, Hausvertrag Unterschrieben. Nur die Garage bringt mir...

  1. Thermograf

    Thermograf

    Dabei seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger, Thermograf,
    Ort:
    Erding
    Hallo Leute,


    ich stehe noch immer in der Planungsphase,
    Grundstück ist gekauft, Hausvertrag Unterschrieben.
    Nur die Garage bringt mir Kopfzerbrechen.

    Bisher wollte ich eine Fertiggarage stellen lassen, wovon ich allerdings mittlerweile abgekommen bin. Daher plane ich sie nun massiv erstellen zu lassen.

    Die Garage wird 8x11m Groß, da sie teils noch Gewerblich genutzt werden soll.
    Die Kosten der Bodenplatte belaufen sich auf ca. 10000.- Euro (Ungedämmt)

    Es wird ein Großes Tor geben, sowie eine Tür und ca. 4 Fenster.
    Geplant ist ein Pultdach, da dieses dann für eine PV Anlage genutzt wird.

    Was glaubt Ihr was die Garage kosten wird?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BitteDanke

    BitteDanke

    Dabei seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Mainz
    Bestimmt mehr als 40 Tsd. EUR.

    Wie waer's eigentlich mit Pflaster in der Garage? Waere um Einiges guenstiger als mit Bodenplatte.
     
  4. Thermograf

    Thermograf

    Dabei seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger, Thermograf,
    Ort:
    Erding
    pflaster habe ich mir auch schon überlegt,
    da wird aber teils auch mit flüssigkeiten arbeiten wäre
    beton deutlich "pflegeleichter"

    ich rechne momentan mit 35-40tsd euro,

    damit müsste ich ja normal hinkommen denk ich mal
     
  5. #4 Der Bauberater, 29. November 2011
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Von Erding nach Freising ist m.W. nicht so weit :D
    Vielleicht hat der Cheffe noch Kapazitäten frei :biggthumpup:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Baukosten "Groß-Garage"

Die Seite wird geladen...

Baukosten "Groß-Garage" - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?

    Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?: Hallo, wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht...
  3. Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?

    Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?: Hallo liebe Experten, meine Freundin und ich stehen vor dem ersten eigenen Hausbau. Alles ist neu und auf Papier noch recht abstrakt. Meine...
  4. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  5. Schalldämpfer Größen

    Schalldämpfer Größen: Hallo zusammen! Wie ermittelt man die Größe eines Rohrschalldämpfers? Der Raum hat einen Volumenstrom von 390, das Rohr einen Durchmesser von...