Baukostenschätzung

Diskutiere Baukostenschätzung im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Interessanter Link zum Thema Kostenschätzung und tatsächliche Kosten bei Großprojekten. Ein Schelm der dabei Parallelen sieht zum Häuslebau:shades...

  1. #1 nachttrac, 2. August 2011
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    da gehts mir gleich wieder besser mit meinen lächerlichen 19% Baukostenüberschreitung und der Planer kann weiterhin behaupten er
    sei "im grünen Bereich" ... vielleicht meinte er aber auch nur, dass er öfter in nem grünen Forum ist, als vorm Taschenrechner :bef1006: :mega_lol:
     
  4. Wieland

    Wieland Gast

    Eine arglistige Täuschung im Sinne des § 123 I BGB liegt vor, wenn jemand bei einem anderen vorsätzlich einen Irrtum hervorruft, um ihn zur Abgabe einer Willenserklärung zu veranlassen.

    Die Täuschung kann durch Vorspiegelung falscher Tatsachen, aber auch durch einfaches Verschweigen einer Tatsache hervorgerufen werden.

    Das arglistige Handeln erfordert zumindest Vorsatz, eine gezielte Absicht ist nicht erforderlich. Der arglistig Handelnde muss die Unrichtigkeit seiner Angaben kennen oder für möglich halten.

    Neben der Anfechtung wegen arglistiger Täuschung regelt der § 123 BGB auch die Anfechtung aufgrund einer widerrechtlichen Drohung.


    Absolute Laienmeinung gell !

    :e_smiley_brille02:
     
Thema:

Baukostenschätzung

Die Seite wird geladen...

Baukostenschätzung - Ähnliche Themen

  1. Baukostenschätzung- Umbau+ Anbau

    Baukostenschätzung- Umbau+ Anbau: Hallo zusammen, Wir planen demnächst einen Umbau mit gleichzeitigem Anbau. Das ganze in Oberbayern. Das Haus soll geteilt werden, da es bereits...
  2. Baukostenschätzung eines Hotels

    Baukostenschätzung eines Hotels: Hallo Aehm die Frage ist sicher etwas schwierig und es ginge auch bloß um eine sehr grobe Schätzung. Aber ich selbst hab ja überhaupt keine...
  3. Baukostenschätzung

    Baukostenschätzung: Hallo, wir sind in der ersten Phase des Bauens eines Passivhauses. Ein Architekt ist beauftragt. Das EFH würde aus einem Erdgeschoss und...
  4. Baukostenschätzung

    Baukostenschätzung: Hallo, ich bin derzeit Student an der FH und soll für mein Studium eine Kostenschätzung an einem Projekt durchführen. Dabei handelt es sich um ein...
  5. Fehlende Positionen in Baukostenschätzung

    Fehlende Positionen in Baukostenschätzung: Hallo zusammen, haben von unserem Architekten ein Auflistung aller anfallenden Kosten (Baukostenschätzung) erhalten, damit wir wissen was...