Baukostenschätzung

Diskutiere Baukostenschätzung im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich bin derzeit Student an der FH und soll für mein Studium eine Kostenschätzung an einem Projekt durchführen. Dabei handelt es sich um ein...

  1. Rbb no1

    Rbb no1

    Dabei seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Obernbreit
    Hallo, ich bin derzeit Student an der FH und soll für mein Studium eine Kostenschätzung an einem Projekt durchführen. Dabei handelt es sich um ein Holzhaus mit Holzständerwand ca auf dem mittleren Standart. Leider habe ich keine Baukostentabelle wie bki baukosten teil 1 zur Verfügung und hab auch schon im Internet gesucht um Kostenkennwerte zu finden, war dabei aber weniger erfolgreich. Daher hätte ich die Frage ob ihr mir weiterhelfen könntet oder mir Kostenkennwerte für solche Häuser geben könntet. Die der ersten Ebene mit BRI von ca 325euro/m³ hab ich schon und auch schon durchgerechnet, aber da ich die Kostenschätzung bis zur 2. Ebene durchführen soll bräuchte ich dafür noch Vergleichswerte also Kostenkennwerte..
    Vielen Dank im Vorraus:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Baukostenschätzung

Die Seite wird geladen...

Baukostenschätzung - Ähnliche Themen

  1. Baukostenschätzung- Umbau+ Anbau

    Baukostenschätzung- Umbau+ Anbau: Hallo zusammen, Wir planen demnächst einen Umbau mit gleichzeitigem Anbau. Das ganze in Oberbayern. Das Haus soll geteilt werden, da es bereits...
  2. Baukostenschätzung eines Hotels

    Baukostenschätzung eines Hotels: Hallo Aehm die Frage ist sicher etwas schwierig und es ginge auch bloß um eine sehr grobe Schätzung. Aber ich selbst hab ja überhaupt keine...
  3. Baukostenschätzung

    Baukostenschätzung: Hallo, wir sind in der ersten Phase des Bauens eines Passivhauses. Ein Architekt ist beauftragt. Das EFH würde aus einem Erdgeschoss und...
  4. Fehlende Positionen in Baukostenschätzung

    Fehlende Positionen in Baukostenschätzung: Hallo zusammen, haben von unserem Architekten ein Auflistung aller anfallenden Kosten (Baukostenschätzung) erhalten, damit wir wissen was...
  5. Baukostenschätzung

    Baukostenschätzung: Interessanter Link zum Thema Kostenschätzung und tatsächliche Kosten bei Großprojekten. Ein Schelm der dabei Parallelen sieht zum Häuslebau:shades...