Bauleistungsbeschreibung vs. Gesetz

Diskutiere Bauleistungsbeschreibung vs. Gesetz im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Wenn aber laut BLB eine Treppe mit drin ist, hat man dann nicht den Anspruch, dass diese nach den gültigen gesetzlichen Bestimmungen eingebaut...

  1. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    1.943
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Nochmals NEIN - Du hast keinen Anspruch auf ein Geländer, sondern evtl. nur auf einen begehbaren Deckel.

    Da es sich bei dem Spitzboden nicht um Aufenthaltsräume sondern nur um Lagerfläche handelt werden weder an die Treppe noch an das Treppenauge Sicherheitsanforderungen wie in den darunter befindlichen Geschossen gestellt.

    Deine Freundin kann das ja gerne mit eurer LBO in der Hand beim BT durchboxen - vielleicht ist er kulanter als ihr glaubt und schnitzt euch ein Geländer. Wenn nicht, würde ich Euch von einem diesbezüglichen Rechtsstreit abraten, da die Erfolgsaussichten sehr gemischt sein dürften.
     
Thema:

Bauleistungsbeschreibung vs. Gesetz

Die Seite wird geladen...

Bauleistungsbeschreibung vs. Gesetz - Ähnliche Themen

  1. Bauleistungsbeschreibung - HILFE, HINWEISE etc. gewünscht

    Bauleistungsbeschreibung - HILFE, HINWEISE etc. gewünscht: Hallo ihr Lieben, was haltet ihr von folgender Bauleistungsbeschreibung? (Elektro-Anzahl etc. habe ich mal weg gelassen) Freue mich über jeden...
  2. Bauleistungsbeschreibung

    Bauleistungsbeschreibung: Bauleistungsbeschreibungen sind ein Herzstück von Bauverträgen. Annahmen und Vermutungen sind dabei stets die Grundlage für spätere Streitfälle....
  3. Ausführliche Bauleistungsbeschreibung als Muster / Leitfaden für BLB

    Ausführliche Bauleistungsbeschreibung als Muster / Leitfaden für BLB: Hallo zusammen, wir haben von einem potentiellen GU für den Bau zweier DHH eine BLB erhalten, die nach einige Nachfragen hier und extern nicht...
  4. TV- und Netzwerkanschluss in der Bauleistungsbeschreibung

    TV- und Netzwerkanschluss in der Bauleistungsbeschreibung: Hallo zusammen, meine Bauleistungsbeschreibung ist - sagen wir mal - eher mit wenigen Details bestückt. Ich weiss, dass ich da selbst schuld...
  5. Bauleistungsbeschreibung und DIN/VDE

    Bauleistungsbeschreibung und DIN/VDE: Hallo Zusammen, ich hätte mal eine Frage zu den in der "Bauleistungsbeschreibung" beschriebenen Sachen und wie die Dinge umzusetzen sind....