Bauleistungsversicherung?

Diskutiere Bauleistungsversicherung? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Zusammen! Die Überschrift sagt es: Braucht man so eine Versicherung? Ich würde jetzt "ja" sagen, aber will auch nicht zum über-versichern...

  1. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland
    Hallo Zusammen!
    Die Überschrift sagt es: Braucht man so eine Versicherung? Ich würde jetzt "ja" sagen, aber will auch nicht zum über-versichern tendieren... Wie habt Ihr das gehandhabt?

    Danke & Gruß, Jasmin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan61

    Stefan61

    Dabei seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    StB
    Ort:
    Hannover
    Als jemand, der wenige Versicherungen hat, weil er die meisten für überflüssig hält, würde ich bei der Bauleistungsversicherung zuraten. Wichtig: Vandalismusschäden einschließen!
     
  4. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland
    Aber ist es nicht so, dass die Schäden am Haus selber von den Handwerkern abgesichert sind (oder vom Architekten). Heizkörper haben wir keine zu klauen und die Waschbecken etc. machen wir erst rein, wenn man die Tür schon abschließen kann.... Vandalismus glaube ich hier ehrlich gesagt nicht dran... da wären wir die Ersten im beschaulichen Sauerland....

    Sturmschäden oder so etwas, da denke ich allerdings ist eine Versicherung vieleicht ganz gut.... hmhh.... sind so knappe 300 EUR vieleicht sollte man die noch investieren?!
     
  5. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    ED-Schäden sind...

    ... doch auch versichert. unbekannte Risiken des Baugrundes, ich halte diese Versicherung für absolut notwendig...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bauleistungsversicherung?

Die Seite wird geladen...

Bauleistungsversicherung? - Ähnliche Themen

  1. Bauleistungsversicherung?

    Bauleistungsversicherung?: Wenn ich hier nicht richtig bin, bitte verschieben... Danke. Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich schnell und preiswert...
  2. Schaden durch Regen an Aussenputz - Bauleistungsversicherung zahlt nicht

    Schaden durch Regen an Aussenputz - Bauleistungsversicherung zahlt nicht: Hallo, ich benötige einen Rat in Sachen Versicherung bei einem Schaden an unseren neuen Aussenputz. Wir haben in 2012 neu gebaut und dafür eine...
  3. Bauleistungsversicherung bei Sanierungsobjekt?

    Bauleistungsversicherung bei Sanierungsobjekt?: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenmittelhaus gekauft, bei dem eine Kernsanierung (mit Ausnahme des Daches) notwendig ist. Planung, Auswahl,...
  4. Bauhaftpflicht, Bauleistungsversicherung und Feuerschutz im Rohbau

    Bauhaftpflicht, Bauleistungsversicherung und Feuerschutz im Rohbau: Halli Hallo Zusammen, laut dem Bauherrenhandbuch von "Test" soll man die 3 o.g. Versicherung abschließen. Test empfiehlt die "XY". da war ich...
  5. Bei Sanierung: Bauherrenhaftplicht? Bauleistungsversicherung?

    Bei Sanierung: Bauherrenhaftplicht? Bauleistungsversicherung?: Hallo zusammen, folgende Frage: Inwieweit ist bei der Sanierung eines EFH eine Bauherrenhaftplicht und/oder Bauleistungsversicherung...