Bauleiter für die Ausbauphase

Diskutiere Bauleiter für die Ausbauphase im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich werde ein Einfamilienhaus mit Keller bauen. Der Rohbau wird von *****haus erstellt. Baugenehmigung wird von selbiger Firma...

  1. #1 Bickendorfer, 24. Dezember 2014
    Bickendorfer

    Bickendorfer

    Dabei seit:
    20. Juni 2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    ich werde ein Einfamilienhaus mit Keller bauen. Der Rohbau wird von *****haus erstellt. Baugenehmigung wird von selbiger Firma eingereicht. Die Planung für die Haustechnik wird dann auch von dieser Firma gemacht. Mit den Ausschreibungstexten suche ich mir dann Firmen die den Innenausbau erledigen. Jetzt suche ich eine Baubegleitung welche die verschiedenen Gewerke kontrolliert. Bei dem Verein mit den drei Buchstaben habe ich schon angefragt, die kommen aber nur 3 mal. Das erscheint mir sehr wenig. Ich denke einmal die Woche muss die Baubegleitung schon auf die Baustelle kommen. Habt ihr Tipps wir ich eine passende Baubegleitung finde? Leider kenne ich niemanden der Erfahrungen mit einem Bauleiter hat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Architekten mit den entsprechenden Leistungsphasen beauftragen, wird nur nicht ganz günstig. Das Geld sollte es einem aber in jedem Fall Wert sein.
     
  4. #3 H.PF, 24. Dezember 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2014
    H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Link entfernt

    Schönen Gruß von mir an Ihn und seine Tochter
     
  5. Gast036816

    Gast036816 Gast

    mit baubegleitung allein ist es nicht getan. wer koordiniert? wer trägt nach lbo die verantwortung?

    das machen baubegleiter nicht.
     
  6. Gast943916

    Gast943916 Gast

    vor allem an die Tochter...
     
  7. Gast036816

    Gast036816 Gast

    Holger - zur abwechselung mal ein atelier mit fresswarze!

    der link wird bestimmt schnell überpixelt!!!!
     
  8. JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Schon passiert .... :mega_lol:
     
  9. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    bauleiter oder baubegleiter?
     
  10. Younis2005

    Younis2005

    Dabei seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    NRW
    Was ist denn der Unterschied zum Bauüberwacher? Was kostet so ein Bauüberwacher?
     
  11. #10 Ralf Dühlmeyer, 24. Dezember 2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Definiert nicht undefinierte Begriffe, definiert lieber Leistungen, die Ihr haben wollt!
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Gast036816

    Gast036816 Gast

    bauüberwachung nach hoai kostet gem. hoai nach den anrechenbaren herstellkosten und der vereinbarten honorarzone.
     
  14. Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    IT-Projektleiter
    Ort:
    Münster
    Oder nen Festpreis mit einem Archi für die Leistungsphase ausmachen.
     
Thema:

Bauleiter für die Ausbauphase

Die Seite wird geladen...

Bauleiter für die Ausbauphase - Ähnliche Themen

  1. Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:

    Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:: Hallo, ich suche eine Bauherrenhaftpflicht. In den Bedingungen der Versicherungen steht eigentlich immer "ohne eigene Planung/Bauleitung" Die...
  2. Bauleiter - Betreuung | Kosten

    Bauleiter - Betreuung | Kosten: ​Hallo zusammen, als Neuling hier im Forum hätte ich direkt eine Frage, zu vor stelle ich gerne die Situation kurz vor: ​wurde durch fam....
  3. Mein Bauleiter hat gekündigt!!!

    Mein Bauleiter hat gekündigt!!!: Ich bin der mit der totalvermurksten Gratrolle Ich bin der mit der falschen, und falsch montierten, Dampfbremsfolie. Und auch der mit den...
  4. Bauleitung/Bauöberwachung gesucht bei Nürnberg

    Bauleitung/Bauöberwachung gesucht bei Nürnberg: Liebe Freunde, nachdem ich nun mit eurer Hilfe mein Bauprojekt 2011 ohne große Probleme beenden konnte, sind nun meine Kinder dabei ein...
  5. Festlegung Höhe Sandplanums durch Bauleiter

    Festlegung Höhe Sandplanums durch Bauleiter: Hallo Forum! Für unser Bauvorhaben wurde vor 2 Wochen das Sandplanum für die Bodenplatte (kein Keller) angelegt. Der Bauleiter schickte mir per...