Bauleiter/ Polier gesucht

Diskutiere Bauleiter/ Polier gesucht im Gewerbe- und Industriebau Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen wir wuerden gerne ein Hotel in Burma bauen und wuenschen uns dafuer proffessionelle Unterstuetzung. Uns geht es besonders um die...

  1. BurmaPat

    BurmaPat

    Dabei seit:
    16. November 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hotelmanager
    Ort:
    Yangon
    Hallo zusammen
    wir wuerden gerne ein Hotel in Burma bauen und wuenschen uns dafuer proffessionelle Unterstuetzung. Uns geht es besonders um die Fertigstellung der Anlage und die Qualitaet des Bauens. Dafuer wuerden wir gerne einen Polier/ Bauleiter einfliegen.
    Wir bieten einen Job unter Palmen, Bezahlung, Kost und Logis.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    weiteres bitte nur als PN oder email!
     
  4. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    ... mir auch! :mega_lol:Aber Spass beiseite: Bauleiter sollten einheimisch sein - überall. Sie kennen die örtlichen Regeln und auch die Üblichkeiten des lokalen Baugewerbes am besten - und sind auf kurzem Wege jederzeit verfügbar.
     
  5. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...wobei man natürlich sagen muss: Auch in völliger Unkenntnis des Projekts usw. ist Myanmar als Arbeitsort nicht so ganz unattraktiv. Da wird sich sicher Jemand finden. Ein wenig Auslandserfahrung wäre da sicher nicht unwichtig. Gut dass man sonst mit der typischen deutschen (Über)gründlichkeit schnell an Grenzen stößt.
     
  6. Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Wäre nicht einheimischer Bauleiter plus aus D kommende Bauüberwachung die bessere Lösung?
     
  7. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Prinzipiell ja, doch aus meinen Erfahrungen mit "Kontaktarchitekten" im Ausland wie auch aus der externen Qualitätsüberwachung frage ich mich, welchen Sinn eine externe Überwachung ohne Kenntnis der lokalen Baubestimmungen, der örtlich üblichen und möglichen Qualitätsstandards und dem sinnvollen Umgang mit dem örtlichen Klima überhaupt hat. Grenzüberschreitendes Planen ist schon innerhalb der EU nicht ohne und in Myanmar sicherlich noch anspruchsvoller. Ein externe Überwachung hat m.E. nur dann Sinn, wenn die überwachende Person örtliche Erfahrungen mit einem vergleichbaren Objekt hat.


    mit skeptischen Grüßen!
     
  8. Bauqualle

    Bauqualle

    Dabei seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    4711 Duftstadt
    diese Anfrage ist doch wohl ein Scherz und soll etwas Heiterkeit hier ins Forum bringen , aber es ist dir gelungen :mega_lol:
     
  9. RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Skeptiker: Dann machen das viele Großkonzerne falsch, die ihre eigene Bauleitung auf Großbaustellen im Ausland einsetzen (je nachdem natürlich teilweise mit lokalen Freelancern 'aufgepeppt').
     
  10. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Ob die das "falsch" machen weiß ich nicht. Es ist auch ein Unterschied, ob man Fabrikationsanlagen, Hallen einerseits oder andererseits Hotels, Krankenhäuser, Bürohäuser o.ä. baut. Und die Frage ist auch immer, wie die int. Baukonzerne hinter den Kulissen agieren. Die Konzerne, die ich bisher auf Baustellen selbst kennengelernt habe, haben bis auf die Niederlassungsleitung und eine handvoll Spezialisten ausschließlich lokale Mitarbeiter gehabt, aber außen stand der international bekannte Konzernname dran. Und eigene gewerbliche Mitarbeiter habe ich unterhalb der Ebene von Polieren noch bei keinem einzigen Konzern im Baucontainer angetroffen. Und es ist bei den "internationalen" Architektur- oder Ingenieurbüros, die ich kennengelernt auch kein bisschen anders.

    A propos: Wie hoch ist eigentlich die Fertigungstiefe eines "deutschen" Automobilbauers? Und wieviel von den zulieferten Teilen wird noch in D gefertigt?
     
  11. Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Immer diese Vergleiche mit Autos....

    Männer... :mega_lol:
     
  12. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    1. werden außer Autos in D nur noch wenige Konsumgüter produziert um unter dem Label "Made in Germany" international vermarket zu werden

    2. bin ich in Wolfsburg aufgewachsen.

    Autos interessieren mich sonst nur als ein Fortbewegungsmittel unter mehreren.


    mit skeptischen Grüßen!
     
  13. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    DAS erklärt einiges .... :think
     
  14. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Meinst Du die Nähe zur "Zonengrenze"? [emoji41]


    mit skeptischen Grüßen!
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Zonenrandgebiet ... hies das damals bei Euch glaube ich ...
     
  17. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    auf unserer Seite hieß das so und war "strukturschwach", heute ist die Strukturschwäche weiter nach Osten gezogen.
     
Thema:

Bauleiter/ Polier gesucht

Die Seite wird geladen...

Bauleiter/ Polier gesucht - Ähnliche Themen

  1. Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung

    Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung: Hallo, bei meinem KAMPA Fertighaus Bj. 2005 habe ich seit einigen Jahren immer im Frühjahr das Problem, das es zu stinken beginnt. Der Geruch...
  2. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

    Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  3. Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht

    Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht: Hallo, wir, eine junge Familie aus dem Vogtland, suchen auf diesem Weg einen Architekt oder Ingenieur oder ein Büro mit : - Erfahrungen im Bau...
  4. Flachdach anleitung gesucht

    Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...
  5. Kappen für Fenster, Wintergarten gesucht

    Kappen für Fenster, Wintergarten gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Lieferanten für die folgenden Abdeckungen. Windabdeckungen, verhindern das eindringen von Wasser....