bauleitererklärung im bauunternehmen

Diskutiere bauleitererklärung im bauunternehmen im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; guten Abend, wenn der ag eine bauleitererklärung verlangt, in wie weit bin ich dann als angestellter Bauleiter persönlich haftbar und in...

  1. klingklang

    klingklang

    Dabei seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatlich geprüfter Bautechniker
    Ort:
    Buxdehude
    guten Abend,

    wenn der ag eine bauleitererklärung verlangt, in wie weit bin ich dann als angestellter Bauleiter persönlich haftbar und in welchen fällen, wenn ich das unterschreibe?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Na, dann unterschreib doch nicht.

    Mit Bauleitung ist Dein Arbeitgeber beauftragt, nicht Du.

    Ob der dann diese Tätigkeit vor Ort von einem Frisör oder Hilfsmaler ausüben läßt,
    von einem Bauleiter oder von Dir, ist einzig dessen Problem.

    Schön den Chef unterzeichnen lassen.

    Da darf dann gerne drin stehen, für die Überwachung vor Ort haben wir unseren Mitarbeiter Herrn Soundos abgestellt.
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    hört sich eher nach bauamt-> bauleitererklärung an...
    als angestellter unterschreibst du gar nix.
     
  5. klingklang

    klingklang

    Dabei seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatlich geprüfter Bautechniker
    Ort:
    Buxdehude
    sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.
    ich arbeite als Bauleiter in einer Bauunternehmung.
    nach Abschluss eines Projektes verlangten die bauleitenden Architekten eine fachunternehmererklärung und eine fachbauleitererklärung sowie diverse revisionsunterlagen.
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    chefe unterschreibt, nicht du!
     
  7. klingklang

    klingklang

    Dabei seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatlich geprüfter Bautechniker
    Ort:
    Buxdehude
    i welchen fällen wäre ich denn haftbar?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    in diesen...
     
  10. Gast036816

    Gast036816 Gast

    meines wissens nach in fällen, in denen dir nachgewiesen wird, das du grob fahrlässig oder vorsaetzlich falsch gehandelt hast.
     
Thema:

bauleitererklärung im bauunternehmen

Die Seite wird geladen...

bauleitererklärung im bauunternehmen - Ähnliche Themen

  1. Baustrom - Was darf der Bauunternehmer berechnen?

    Baustrom - Was darf der Bauunternehmer berechnen?: Hallo zusammen, wir haben nach Fertigstellung unseres EFH vom Bauunternehmen eine Rechnung über den Verbrauch des Baustromes bekommen. Dieses...
  2. Verdichtungsprotokoll für die Bodenplatte Pflicht des Bauunternehmers?

    Verdichtungsprotokoll für die Bodenplatte Pflicht des Bauunternehmers?: Hallo, ich habe bei meinen bodentiefen Fenstern einen Schaden den ich über die Wohngebäudeversicherung abrechnen möchte. Die Versicherung...
  3. Hinweispflicht des Bauunternehmens - Ringanker U-Schalen

    Hinweispflicht des Bauunternehmens - Ringanker U-Schalen: Hallo! Heute habe ich von seitens des BUs einen Interessanten Brief im Postfach gehabt. ---------- Hinweis für die gewünschte Ausführung...
  4. Betontreppe eigenmächtig vom Bauunternehmen geändert

    Betontreppe eigenmächtig vom Bauunternehmen geändert: Hallo zusammen, wir bauen gerade (wenn es nicht gerade friert) im Emsland ein EFH. Als Treppe möchten wir eine Beton-Podest-Treppe. Laut...
  5. Bauunternehmen / Architekt / GU für Lüneburg gesucht.

    Bauunternehmen / Architekt / GU für Lüneburg gesucht.: Wir wollen in Lüneburg bauen, tendierten bislang zu Massivhausanbieter V, ich komme langsam ins Zweifeln, traue mir aber auch nicht wirklich zu...