Bauleitung / Bauüberwachung / Kontakt-Planer für EFH-Sanierung in Schweden gesucht

Diskutiere Bauleitung / Bauüberwachung / Kontakt-Planer für EFH-Sanierung in Schweden gesucht im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Vorbehaltlich der noch ausstehenden verbindlichen Beauftragung suche ich eine Bauleitung / Bauüberwachung bzw. einen Kontakt-Planer für eine...

  1. #1 Skeptiker, 26. März 2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Vorbehaltlich der noch ausstehenden verbindlichen Beauftragung suche ich eine Bauleitung / Bauüberwachung bzw. einen Kontakt-Planer für eine EFH-Sanierung in Göteborg. Die Auftraggeber haben dort in der Stadt ein knapp 70 Jahre altes freistehendes EFH-Haus gekauft und wollen im Sommer einziehen. Bestandserfassung, Sanierungs- und Umbauplanung sollen von hier gemacht werden. Für einen ggf. erf. Bauantrag zum Umbau, falls erforderlich Detailplanung, Vergabe und Ausführungsüberwachung wird eine vertrauenswürdige, fachlich erfahrene einheimische Person gesucht. Auch allgemeine Hinweise zum Ablauf solcher Maßnahmen und eventuell anzusprechende Organisationen wären hier im Forum interessant, konkrete Empfehlungen zu Personen oder Firmen bitte nur per PN und nur bis Ende April 2016!

    Besten Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    welches Jahr?:mega_lol:

    Tischärr: ohne Dir zu Nahe treten zu wollen: schraube Die Ansprüche etwas herunter, um nicht zu sagen: gg ganz gewaltig.

    Hier oben gehen die Uhren etwas anders. Da kannste froh sein, wenn Du bis August ne Antwort bekommst daß die vielleicht irgendwann anfangen....
     
  4. #3 Skeptiker, 26. März 2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Ich habe keine Ansprüche sondern einen Auftrag und hier lediglich die Wünsche meiner Auftraggeber wiedergegeben. Was ich davon halte, steht auf einem ganz anderen Blatt - zumal die AG grad erst den Zuschlag erhalten haben.

    Und RüBe, Du hast sicherlich gesehen, dass es lediglich um eine nach momentanem Wissensstand harmlose Sanierung mit sehr überschaubarem Umbau geht? Ich nehme allerdings zur Kenntnis, dass Bauhandwerker auch in Schweden momentan nicht dringend auf Aufträge warten, richtig?
     
  5. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    ich schreib Dir lieber ne PN sonst bricht hier vielleicht für manche eine Weltanschauung zusammen :D
     
  6. #5 Skeptiker, 26. März 2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    gerne, aber bitte keine falsche Rücksicht auf mich, mein Weltbild ist recht elastisch
     
  7. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Ich habe soeben eine 3/4 Stunde damit zugebracht, dir eine pn zu schicken! Ich habe eine 3/4 Stunde damit verbracht, wie ein Geisteskranker in die Tasten zu hauen. Dann will ich es absenden und da hat mich dieser verf*****te Server von diesem ******* Forum rausgeschmissen, Alles weg!

    :motz:mauer:bef1014:

    Wo in diesem ver******en ****** Forum gibt es diesen Ich kotz ab Button? :mauer
     
  8. #7 Skeptiker, 26. März 2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Jetzt einen schweren Ball oft genug gegen eine unempfindliche Wand, nach Vorwarnung an anwesende Personen mehrmals laut schreien, tief durchatmen... und noch einmal von vorne... Beim zweiten Mal geht ja alles schneller! 8-)
     
  9. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    locker bleiben....:D

    dass du auch schwedisch kannst, wissen wir, Rübe.
     
  10. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    fan, jävlär mögel skit um nur einige der mir bekanten Wörter zu nennen:motz
     
  11. #10 Gast036816, 26. März 2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    jetzt ist wohl deine weltanschauung zusammengebrochen!
     
  12. lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    Passiert dir ja nicht zum 1. mal - zukünftig Text vor dem absenden kopieren, dann kannste ihn notfalls nochmals einfügen....
     
  13. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    :mad:Ich bin jetzt auf Tablet umgestiegen, da schreibt man nicht so viel
     
  14. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Schreibst Du in Tapatalk oder im Browser?


    Gruß
    Thomas
     
  15. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Browser. Ich bin hier auf ner ziemlich schnellen Leitung :bounce: Schweden halt: 200 Mbit mitten im Wald :D
     
  16. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Probier mal Tapatalk.
    Damit funktioniert es mit Tablet und Smartphone gut.
    Browser ist unheimlich langsam, unabhängig von der Bandbreite des Anschlusses.
    Ich habe allerdings nur Android-Erfahrung.
    Mit den Äppeln habe ich es nicht so.

    Gruß
    Thomas
     
  17. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Nee, ich hatte ja aufm Schlapptop geschrieben. Tablet is was zum spielen. Leistung hab ich hier genug, daran liegts nicht. Es ist wohl so, dass der Forums Server mich rausschmeißt, wenn ich ne gewisse Zeit nicht aktiv bin. Also Beamtenmikado spiele :D
     
  18. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Das ist mir allerdings auch schon passiert am PC.
    Nach dem zweiten Mal habe ich mir angewöhnt, es wie lawrence zu machen und bei längeren Sitzungen den geschriebenen Text zu kopieren, bevor ich die Antworttaste drücke.

    Gruß
    Thomas
     
  19. #18 Skeptiker, 3. April 2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    ich suche noch!

    Bisher gewonnene Erkenntnis dank MoRüBe: Zum Bauen in Schweden benötigt man im Augenblick anscheinend Geduld.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    hast schon mal ne Teilantwort bekommen.

    Und ja, viel Geduld.

    Bis die Schweden merken, daß der ROT-Avdrag (steuerlicher Vorteil) nur noch die Hälfte ist, und die Handwerker weniger zu tun haben, kann es Herbst werden. Solange werden dort die (nein, ich sags jetzt nicht) den Markt aufräumen....
     
  22. Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Hab nue Drähte nach Norwegen, Trondheim. Kann trotzdem dort mal nachfragen, ist etwas größer, evtl. haben die Verbindungen nach Schweden.
     
Thema:

Bauleitung / Bauüberwachung / Kontakt-Planer für EFH-Sanierung in Schweden gesucht

Die Seite wird geladen...

Bauleitung / Bauüberwachung / Kontakt-Planer für EFH-Sanierung in Schweden gesucht - Ähnliche Themen

  1. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

    Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  2. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...
  3. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

    Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...
  4. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

    Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  5. Sanierung gemauerter Gartenlaube

    Sanierung gemauerter Gartenlaube: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon einiges hilfreiches gelesen aber leider noch keine 100%ige Antwort auf ein paar meiner Fragen...