Bauleitung/Bauunternehmen Poroton T7 Dortmund Tipp

Diskutiere Bauleitung/Bauunternehmen Poroton T7 Dortmund Tipp im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; So - habe nun einige Stunden hier im Forum verbracht und rund um Poroton T7 recherchiert. Kurz: Ich finde den Stein schon nett und könnte mir...

1. #1 wuselklaus, 10. Januar 2010
    wuselklaus

wuselklaus

Beruf:
    Netzwerk IT
    So - habe nun einige Stunden hier im Forum verbracht und rund um Poroton T7 recherchiert.
    Kurz: Ich finde den Stein schon nett und könnte mir sehr gut vorstellen, damit zu bauen.
    Bei der Verarbeitung kommt es ja offenbar auf sehr viele Details an:

- sauberes mauern ohne große Fugen
    - Transport und sägen ohne größeren Schwund
    - korrektes Aufmauern der Mauereckecken
    - Fensterstürze
    - Deckenkonstruktion
    - wenige und möglichst luftdichte Installationen an den Außenwänden
    - keine Abflussrohre an den Außenwänden
    - Abdichtung der Fensterbereiche mit Klebemörtel und V-Plus Gewebe
    - sorgfältige Montage der Fenster ohne Ausbrechen der Steine

Habe auch mit großem Interesse die Photoserie von Mark Carden angeschaut: Ein solches Endergebnis hätten wir auch gerne.
    Kennt jemand einen Bauunternehmer und/oder jemanden der für ein T7-Haus eine Gute Wahl als Bauleiter im Raum Dortmund wäre, also Leute, die damit auch wirklich gut umgehen können?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 windtalker, 10. Januar 2010
    windtalker

windtalker

Beruf:
    Dipl.Ingenieur
    Hi wusel

frag bei Schlagmann nach. Lass Dir den Gebietsvertreter nennen, der für Deinen Bauort zuständig ist. Der gibt Dir eine Liste von BU, die dort den Tx beziehen und verarbeiten. So habe ich es gemacht.

Dann halt besichtigen, besprechen, aussuchen........mit Deinem Archi natürlich!

Gruß

windtalker

4. fmw6502

fmw6502

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    und was ist daran T7-spezifisch? Das erwartet man bei jedem (Poroton-) Stein - und kann es auch bekommen.

Gruß
    Frank Martin

5. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo Klaus,

Baufuchs ist ein GU und bauet in Dortmund und Umgebung. Kannst dich mit Ihm in Verbindung setzten.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bauleitung/Bauunternehmen Poroton T7 Dortmund Tipp

Die Seite wird geladen...

Bauleitung/Bauunternehmen Poroton T7 Dortmund Tipp - Ähnliche Themen

1. Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage

Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage: Der Baustoffhändler meinte Klebe und Amierungsmörtel oder LM21 oder egal..........google sagt Fassadenleichtputz Was sagen die Leute vom Fach...
  2. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  3. Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:

Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:: Hallo, ich suche eine Bauherrenhaftpflicht. In den Bedingungen der Versicherungen steht eigentlich immer "ohne eigene Planung/Bauleitung" Die...
  4. Poroton 6er mit 0,8 von Bott und Eder

Poroton 6er mit 0,8 von Bott und Eder: Hallo zusammen, ich bin Sachverständiger und suche dringend Informationen zu einem Poroton-Stein der früheren Firma Bott und Eder aus Rauenberg...
  5. Bauleiter - Betreuung | Kosten

Bauleiter - Betreuung | Kosten: ​Hallo zusammen, als Neuling hier im Forum hätte ich direkt eine Frage, zu vor stelle ich gerne die Situation kurz vor: ​wurde durch fam....