Baumaterial günstiger, Ideen und Adressen gesucht

Diskutiere Baumaterial günstiger, Ideen und Adressen gesucht im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wie viele hier bin ich grade am Bauen. Ich saniere einen Bungalow aus der 70er und stocke ein Satteldach auf. Ständig hört man in...

1. #1 Grisu1982, 05.08.2022
    Grisu1982

Grisu1982

Beruf:
    Informatiker
    Hallo zusammen,

wie viele hier bin ich grade am Bauen. Ich saniere einen Bungalow aus der 70er und stocke ein Satteldach auf.
    Ständig hört man in den Medien Baumaterial wird von Tag zu Tag teurer, oder ist nicht zu bekommen.
    Daher dachte ich mir wäre es doch mal sinnvoll Ideen oder Adressen im Forum zu sammeln wie man günstig an Material kommt, oder Adressen von Händlern zu tauschen die einem positiv aufgefallen sind?
    Holz aus dem regionalen Segewerk? Gibt es sowas? Regionale Hersteller z.B. Steinbrüche Fliesenhändler etc.
    Quellen für Restbestände?

Ich schaue im Moment viele Kleinanzeigen durch.

2. #2 Fred Astair, 06.08.2022
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Na dann fang schonmal an. Tauschen heißt geben und nehmen.
    Hast Du ein regionales Sägewerk und einen Steinbruch um die Ecke? Was nützt es Dir, wenn jemand 800 km entfernt von seinem Säger schwärmt?

Dein Ansinnen ist genauso schlau, wie ein Aufruf Dir die besten Schwammerlplätze mitzuteilen.

3. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Die Preise ähneln sich überall. Das was sich am meißten lohnt ist eine komplette Materialliste zu erstellen und diese beim Örtlichen Baustoffhändler abzugeben. Die erstellen dann ein günstigeres Komplettangebot über das man dann auch noch ganz gut nachverhandeln kann. Die Masse macht's.

Osnabruecker gefällt das.
Thema:

Baumaterial günstiger, Ideen und Adressen gesucht

Die Seite wird geladen...

Baumaterial günstiger, Ideen und Adressen gesucht - Ähnliche Themen

1. Massivbau gewünscht welches Baumaterial ist das Beste

Massivbau gewünscht welches Baumaterial ist das Beste: Hallo Zusammen, wir wollen ein Einfamilienhaus mit Kellereinliegerwohnung bauen lassen mit mindestens KFw55 , besser KFw40+. Es handelt sich um...
  2. Baumaterial beschaffen

Baumaterial beschaffen: Hi, Ich wollte mal fragen ob hier leute auch schon irgendwelche Apps oder sowas benutzen auf der Baustelle. Bei uns auf der Baustelle hat uns...
  3. Wie nennt sich dieses Baumaterial?

Wie nennt sich dieses Baumaterial?: Servus, Wir haben gestern eine kleine Trennwand abgerissen. Als ich den Schutt entsorgen wollte standen die Herrschaften vom Wertstoffhof...
  4. Schaden an auf der Baustelle gelagertem Material

Schaden an auf der Baustelle gelagertem Material: Hallo Experten, ich stehe gerade vor folgendem kleinen Problem: Die Estrichfirma hat bei mir auf dem Grundstück eine Palette mit...