Baumaterial!

Diskutiere Baumaterial! im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Leute, kann mir jemand eine Seite o.ä. empfehlen, wo man Bausteinpreise vergleichen kann? Wir haben uns für unser EFH für BisoPlan...

  1. #1 solyanim, 29.04.2009
    solyanim

    solyanim

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gastronom
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Leute,

    kann mir jemand eine Seite o.ä. empfehlen, wo man Bausteinpreise vergleichen kann?

    Wir haben uns für unser EFH für BisoPlan entschieden. Genauer ist es :

    BisoPlan 0,09W/mk 1.60/0.40 14 DF mit den Maßen 24,7/42,5/24,9 cm.

    Da dieser Stein relativ neu ist haben wir nicht genug Angebote, um die Preise zu vergleichen!

    Any idea????
    Danke
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was hilft Dir ein Preis aus einer anderen Gegend oder einer, der schon ein paar Tage alt ist???
     
  3. #3 sk8goat, 30.04.2009
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Ich verstehe die Frage nicht ganz.
    1. Willst du einfach nur den Stein kaufen und hast nur einen Baustoffhändler der ihn anbietet?
    2. Dein Architekt hat eine Ausschreibung gemacht für einen Rohbau mit diesem Stein und es hat nur ein BU geantwortet?
    3. Du hast ein Angebot von einem BU/GU für ein Stück Haus schlüsselfertig mit diesem Stein für z.B. €219.800. Und jetzt willst du wissen ob vielleicht nicht ein aderer €218.300 unters Angebot hinschreibt?
    4. . . .

    Frag doch einfach mal beim Hersteller dieses Steins nach Adressen wer das anbietet oder verarbeitet.
     
  4. jman

    jman

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Berlin
    Gibt es bei dir keine Baustoffhändler? Früher gab es da so ein Gerät womit man auf einfachste Weise mit anderen Kommunizieren konnte. Ich glaube es nannte sich Telefon. :konfusius
    Porbiers doch auch mal!
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das ist der Knackpunkt. Die Preise sind regional unterschiedlich, allein schon aufgrund der Transportkosten.
    Da hilft nur eins, die lokalen Baustofflieferanten abklappern.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Baumaterial!

Die Seite wird geladen...

Baumaterial! - Ähnliche Themen

  1. WLG Infos Baumaterial

    WLG Infos Baumaterial: Wärmeleitfähigkeit von Baumaterial Vielleicht für den einen oder anderen interessant scheint mir deutlich mehr als im u-wert Rechner drin zu...
  2. Baumaterial günstiger, Ideen und Adressen gesucht

    Baumaterial günstiger, Ideen und Adressen gesucht: Hallo zusammen, wie viele hier bin ich grade am Bauen. Ich saniere einen Bungalow aus der 70er und stocke ein Satteldach auf. Ständig hört man in...
  3. Massivbau gewünscht welches Baumaterial ist das Beste

    Massivbau gewünscht welches Baumaterial ist das Beste: Hallo Zusammen, wir wollen ein Einfamilienhaus mit Kellereinliegerwohnung bauen lassen mit mindestens KFw55 , besser KFw40+. Es handelt sich um...
  4. Baumaterial beschaffen

    Baumaterial beschaffen: Hi, Ich wollte mal fragen ob hier leute auch schon irgendwelche Apps oder sowas benutzen auf der Baustelle. Bei uns auf der Baustelle hat uns...
  5. Wie nennt sich dieses Baumaterial?

    Wie nennt sich dieses Baumaterial?: Servus, Wir haben gestern eine kleine Trennwand abgerissen. Als ich den Schutt entsorgen wollte standen die Herrschaften vom Wertstoffhof...