Baumurks 2010

Diskutiere Baumurks 2010 im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Neubau in Kleinmachnow: 2 Wochen nach Estrichlegung war eine Fliesenlegermeisterfirma (!) so frei, diesen Stapel von 2,3 Tonnen Fliesen auf eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Deichblume, 16. März 2010
    Deichblume

    Deichblume

    Dabei seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Potsdam
    Neubau in Kleinmachnow: 2 Wochen nach Estrichlegung war eine Fliesenlegermeisterfirma (!) so frei, diesen Stapel von 2,3 Tonnen Fliesen auf eine Grundfläche von 60x60 cm zu stellen. Ergebnis: Absenkung um 4 cm in der Mitte und jede Menge Risse!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    2,3t....*Zweifel anmeld*

    bei meinen Fliesen wären das etwa 40 Pakete a 25kg gewesen....

    Bei diesen müsste jedes Paket rd 65kg wiegen?!

    Ist das realistisch?

    So oder so...für den (zu frischen?) Estrich wars wohl etwas viel....
     
  4. Baust

    Baust

    Dabei seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    39218 Schönebeck
    Benutzertitelzusatz:
    Oliver Struve
    :sleeping :sleeping :sleeping
     
  5. #4 Shai Hulud, 16. März 2010
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Ich hör schon die Handwerker sagen:
     
  6. Baust

    Baust

    Dabei seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    39218 Schönebeck
    Benutzertitelzusatz:
    Oliver Struve
    Meister, wir machen sicherheitshalber nen Stück Gewebe :hammer: rein.
     
  7. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    :28:

    ...und das Format ist besonders rissüberbrückend....:D
     
  8. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ....oh, er hat die Sprache wieder gefunden: Konkret was wiegt ein cbm Fliesen? 5to?!
     
  9. Baust

    Baust

    Dabei seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    39218 Schönebeck
    Benutzertitelzusatz:
    Oliver Struve
    Keine Ahnung, soll wohl irgendwie mit der Dichte zusammen hängen.
    40x 25 sind jedenfalls 1000
     
  10. #9 Deichblume, 16. März 2010
    Deichblume

    Deichblume

    Dabei seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Potsdam
    ich vergaß zu erwähnen, daß da noch 15 Pakete mehr drauflagen, die nach erstem Aufschrei entfernt wurden. Dann war jedoch 16 Uhr durch und man hörte die Tür ins Schloß fallen...
     
  11. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...deswegen hab ich ja Zweifel angemeldet.
    :biggthumpup:
    Der Fragesteller hat es ja inzwischen aufgeklärt, dass dieser Stapel nicht 2,3t wiegt...
     
  12. #11 Deichblume, 18. März 2010
    Deichblume

    Deichblume

    Dabei seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Potsdam
    LAut Lieferschein waren es 2,3 to auf zwei Paletten. Aber da ich einen Stapel im Nachbarzimmer übersehen hatte (der Schreck war einfach zu groß), sind es mit knapp unter 2 to immer noch zuviel für 3 Wochen frischen Beton, der nur 4 cm dick ist und noch ne FB Heizung drin hat (vor Belastung war natürlich noch NICHT geheizt worden)! Der Riß ist auch nicht sooo ganz normal und mit zuharzen ist es da wohl nicht getan oder?
     
  13. Stefan77

    Stefan77

    Dabei seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    [​IMG]

    Kontrollierte Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung.

    Zuluft Einlass bzw.Fortluftauslass.... Installiert von einer Fachfirma.
     
  14. BauKran

    BauKran

    Dabei seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Duisburg
    Naja, besserer Baumurks wäre's wohl gewesen, wenn sie für Zu- und Abluft mit T-Adapter das gleiche Rohr verwendet hätte ;)
     
  15. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...der Beton hätte....sofern er nicht vorzeitig komplett austrocknet, ...nach drei Wochen fast seine Endfestigkeit erreicht. Was in in der vierten Woche noch dazukommt an Festigkeit ist kaum der Rede wert....
    Ungläubiges Staunen erzeugt hier allerdings die Angabe, dass der Estrich nur 4cm dick sein soll (und mit FBH Rohren durchzogen?!)...Mindestüberdeckung meines Wissens 42mm.
    Dass bei diesen Voraussetzungen der Estrich in die Knie geht, wundert mich nicht.
     
  16. GregorM

    GregorM

    Dabei seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lichtverkäufer
    Ort:
    Freiburg
    Ist der Zulufteinlass oben?
    Dann ist das doch kein Problem. Kälte sinkt nach unten.
    :D
     
  17. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
  18. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    War anscheinend nicht richtig fest auf der Legobodenplatte angedrückt.
     
  19. #18 Shai Hulud, 13. April 2010
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Schönes Bild, leider aber Baumurks 2009.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
  22. nehvada

    nehvada

    Dabei seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm Angestellter
    Ort:
    Düsseldorf
    jetzt sind die räume zwar nur noch 2,50mtr breit, dafür aber mit hohen decken und dachfenstern :)
     
Thema:

Baumurks 2010

Die Seite wird geladen...

Baumurks 2010 - Ähnliche Themen

  1. Baumurks, was nun?

    Baumurks, was nun?: Nach 2 Jahren Bauende zeichnet sich ab, dass der Bauträger komplett gemurkst hat. Und das trotz Baubegleitung durch den Bauherrenschutzbund. Die...
  2. Baumurks oder nicht ?

    Baumurks oder nicht ?: Hallo, habe eine Fachfirma mit dem Bau eines Zauns beauftragt. Der Zaun sollte seitlich mit Borden abgegrenzt werden. Es wurde ca. 20 cm...
  3. Baumurks: Schimmel an Fensterlaibungen

    Baumurks: Schimmel an Fensterlaibungen: Liebe Bauexperten, ich will nicht lange klagen, denn das tue ich jetzt schon seit 5 Jahren und es hat immer noch keinen Verhandlungstermin...
  4. Baumurks: Fliesenarbeiten

    Baumurks: Fliesenarbeiten: Hallo, folgenden Murks haben wir: Wir haben einen Fliesenleger beauftragt, dieser ist als Kleinunternehmer angemeldet. Er ist nun, nach über 8...
  5. Baumurks Rohbauer und Trockenbauer

    Baumurks Rohbauer und Trockenbauer: Guten Abend, als erstes muss ich mich hier bei einigen im Forum bedanken. Ohne die Hilfe von diesem Forum,hätte ich mich gegen die Lügen vom...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.