Baumurks im Stuttgarter Schauspielhaus

Diskutiere Baumurks im Stuttgarter Schauspielhaus im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; http://www.welt.de/newsticker/news3/article106273621/Stuttgarter-Schauspiel-muss-wieder-umziehen.html Es wäre interessant zu wissen was da im...

  1. #1 Gast23627, 09.05.2012
    Gast23627

    Gast23627 Gast

  2. #2 Gast036816, 09.05.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    keine sorge - irgend einen grund finden die immer:

    - langer strenger winter,
    - frühjahrseinbruch mit fön und kopfschmerzfolgen,
    - regierungswechsel in stuttgart von schwarz auf grün,
    - besenwirtschaften hatten zu lang geöffnet etc.
     
  3. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Hmm,

    Sanierung von Dingen (Mängeln?), deren Ursache nicht (vollständig) ermittelt wurde. Kostet ja auch Geld.

    Wird nur nicht veröffentlicht werden.

    Meine Meinung
    svjm
     
  4. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
  5. #5 Alfons Fischer, 11.05.2012
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    schlimm sowas. Leider kennen wir die Hintergründe nicht.

    Allgemein, ohne Bezug auf Stuttgart: Ich glaube, die Ursache kann auch ein extrem hoher Zeitdruck bei der Umsetzung sein. Da müssen nach Förderzusage Millionenprojekte innerhalb kürzester Zeit geplant werden, damit die Baustelle schnell abgewickelt ist... Oftmals vor kommunalpolitisch wichtigen Wahlen... Welcher in der Baubranche planerisch Tätige kennt das nicht?
     
Thema:

Baumurks im Stuttgarter Schauspielhaus

Die Seite wird geladen...

Baumurks im Stuttgarter Schauspielhaus - Ähnliche Themen

  1. Baumurks im MFH?

    Baumurks im MFH?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und kein Experte, deshalb bitte ich um Nachsicht und evtl. um Verschiebung des Themas, falls es nicht hierhin...
  2. Baumurks, was nun?

    Baumurks, was nun?: Nach 2 Jahren Bauende zeichnet sich ab, dass der Bauträger komplett gemurkst hat. Und das trotz Baubegleitung durch den Bauherrenschutzbund. Die...
  3. Baumurks oder nicht ?

    Baumurks oder nicht ?: Hallo, habe eine Fachfirma mit dem Bau eines Zauns beauftragt. Der Zaun sollte seitlich mit Borden abgegrenzt werden. Es wurde ca. 20 cm...
  4. Baumurks: Schimmel an Fensterlaibungen

    Baumurks: Schimmel an Fensterlaibungen: Liebe Bauexperten, ich will nicht lange klagen, denn das tue ich jetzt schon seit 5 Jahren und es hat immer noch keinen Verhandlungstermin...
  5. Baumurks: Fliesenarbeiten

    Baumurks: Fliesenarbeiten: Hallo, folgenden Murks haben wir: Wir haben einen Fliesenleger beauftragt, dieser ist als Kleinunternehmer angemeldet. Er ist nun, nach über 8...