Baunebenkosten

Diskutiere Baunebenkosten im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe hier schon mal eine Auflistung über die Baunebenkosten gelesen. Dort war alles, sogar bis zu den Kosten für das Richtfest,...

  1. #1 marin01, 26.03.2015
    marin01

    marin01

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. Fahrzeugtechnik
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo,

    ich habe hier schon mal eine Auflistung über die Baunebenkosten gelesen. Dort war alles, sogar bis zu den Kosten für das Richtfest, enthalten. Ich glaube es war eine Excel. Leider hat die Suche nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.
    Ist euch diese Liste bekannt oder habt Ihr eine solche Liste/ Berechnung?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 Tafelsilber, 26.03.2015
    Tafelsilber

    Tafelsilber

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arch
    Ort:
    Berlin
  3. #3 marin01, 27.03.2015
    marin01

    marin01

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. Fahrzeugtechnik
    Ort:
    Chemnitz
    Vielen Dank!
    Das war es nicht. Aber dort steht ja auch schon viel drin. Ich denke das war eine Aufstellung die jemand privat erstellt hatte.
     
  4. #4 Gast036816, 27.03.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    der link zeigt das grundgerüst. der rest muss erarbeitet werden.
     
  5. #5 Der Bauamateur, 27.03.2015
    Der Bauamateur

    Der Bauamateur

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Steuerberater
    Ort:
    Meißen
    Ich glaube der TE meint etwas in der Richtung hier: http://hausbaukosten.eu/

    Da sind irgendwo auch typisierte %-Aufteilungen der einzelnen KGs drin, die man als Excel-Datei runterladen kann.
     
  6. #6 marin01, 30.03.2015
    marin01

    marin01

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. Fahrzeugtechnik
    Ort:
    Chemnitz
    Vielen Dank. Die Kostengruppe 700 hilft schon mal.

    Ich habe jetzt eine eigene Tabelle erstellt. Werde diese jetzt alle Kosten selbst zusammen tragen.
     
Thema:

Baunebenkosten

Die Seite wird geladen...

Baunebenkosten - Ähnliche Themen

  1. KfW - was gehört zu Baunebenkosten?

    KfW - was gehört zu Baunebenkosten?: Guten Morgen liebe Forumsmitglieder, mein Bauvorhaben ist jetzt so weit gediehen, dass der KfW-Antrag von der Bank durchgeleitet ist.Alle...
  2. Baunebenkosten - Welche Kosten laufen auf?

    Baunebenkosten - Welche Kosten laufen auf?: Hallo zusammen, ich bin derzeit in der "heißen Planungsphase" für meinen Hausbau. Ich baue schlüsselfertig, habe aussagefähige Angebote vorliegen...
  3. Baunebenkosten falsch kalkuliert, wer zahlt?

    Baunebenkosten falsch kalkuliert, wer zahlt?: Liebe Bauherren, ich würde gerne eure Meinung zu folgender Sachlage hören. Zahlen sind fiktiv, Problem sehr real: Wir haben vom Makler ein...
  4. Frage zu Baunebenkosten Altbau

    Frage zu Baunebenkosten Altbau: Hallo zusammen, ich habe von meinem jetzigen Vermieter ein Marktwertreport über die Immobilie bekommen, in der ich momentan zur Miete wohne....
  5. Kosten Baunebenkosten (Erdarbeiten / Anschluss) in Ordnung?

    Kosten Baunebenkosten (Erdarbeiten / Anschluss) in Ordnung?: Hallo zusammen, Wie haben ein Angebot für die Erdarbeiten und Anschlussarbeiten vorliegen. Ich werde mir noch ein Vergleichsangebot einholen,...