Bauplan=Grundriss?

Diskutiere Bauplan=Grundriss? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet, da ich ab Juli mit meiner Familie im eigenen Haus(Bestandsimmobilie) wohnen werde.. Jetzt habe...

  1. becks82

    becks82

    Dabei seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleiter
    Ort:
    Sulzbach/Saar
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier angemeldet, da ich ab Juli mit meiner Familie im eigenen Haus(Bestandsimmobilie) wohnen werde..

    Jetzt habe ich allerdings eine Frage..

    Der Makler hat mir laut seiner Aussage alles notwendige für die Bank gegeben:

    - Grundrisse
    - Flurkarte
    - Grundbuchauszug
    - Expose

    Laut Bank sind nun aber diese Grundrisse nicht genug. Sie beinhalten nur teilweise die Abmessungen. Die Bank möchte deshalb die Baupläne. Laut Makler wiederum seien die Grundrisse aber die Baupläne. ???

    Ich kenne mich damit leider nicht aus, und werde jetzt hin und her geschickt.

    Kann mir vielleicht jemand von Euch helfen? Sind Grundrisse nicht Baupläne?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo, Grundrisse sind Baupläne. Es sei den die sind unvollständig wg fehlenden masse.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    und was ist mit Schnitten? Ansichten? Die braucht man dann wohl nicht. ;)
     
  5. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Die gehören natürlich dazu...
     
  6. #5 Frau Maier, 5. April 2016
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Er hat nur die Pläne des Expose geliefert? Das sind eigentlich meist die Baueingabeplände. Und damit will er bauen? Ich würde die Finger davon lassen. Der Bankmensch hat anscheinend auch schon seine Erfahrungen gemacht...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Frau Maier: Gebraucht kaufen! Nicht bauen.
     
  9. becks82

    becks82

    Dabei seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleiter
    Ort:
    Sulzbach/Saar
    Ja die Maße fehlen teilweise bei diesen Grundrissen von den einzelnen Etagen.

    Gebaut ist das Haus schon. Es ist ein Haus aus 1970 mit einem Anbau aus 2000.

    Und die Maße bzw Schnitte und Außenansicht gibt es nur von dem Anbau.

    Vom eigentlichen ursprünglichen Haus sind nur Grundrisse ohne Bemaßung da.

    Ich hoffe ich habe das korrekt und verständlich ausgedrückt.

    Und was soll ich der Bank dann sagen? Am besten lasse ich den Makler selbst mit der Bank reden, oder was meint ihr?
     
Thema:

Bauplan=Grundriss?

Die Seite wird geladen...

Bauplan=Grundriss? - Ähnliche Themen

  1. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  2. Grundriss Bungalow mit Walmdach

    Grundriss Bungalow mit Walmdach: Hallo, meine Frau und ich ( plus 2 Kinder) wollen zweites mal bauen. Es soll ein Bungalow mit Walmdach enstehen ohne Keller. Im Plan sind noch...
  3. Grundriss 2-Geschosser mit Satteldach

    Grundriss 2-Geschosser mit Satteldach: Wir haben mittlerweile ein Grundstück gekauft und haben jetzt beim Architekten den ersten Kaffee zusammen getrunken. Die Chemie stimmt soweit. Von...
  4. Grundriss für Neubau in Hanglage

    Grundriss für Neubau in Hanglage: Servus, wir haben vor bauen zu lassen, und zwar Schlüsselfertig alles aus einer Hand. Wir hatten schon viele Überlegungen und Gespräche mit der...
  5. Grundriss EFH mit 280m² am Hang

    Grundriss EFH mit 280m² am Hang: Hallo zusammen, gerne würde ich möglichst viele Meinungen / Erfahrungen zu meinem aktuellen Grundriss einholen. Man baut schließlich (meist) nur...