Bauplan von Bauträger

Diskutiere Bauplan von Bauträger im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo an alle! Mich würde interressieren, warum ein Bauträger keinen Plan mit genauen Maßen rausgibt. Wie soll man denn da während der Bauphase...

1. saan71

saan71

Beruf:
    ZMA
    Hallo an alle!

Mich würde interressieren, warum ein Bauträger keinen Plan mit genauen Maßen rausgibt. Wie soll man denn da während der Bauphase eine detaillierte Möbelplanung /Küchenplanung machen?
    Wenigstens eine Kopie wäre doch gut!
    Unser Bauträger sagte mir gerade, sein Architekt würde schon immer schimpfen, weil er zu detaillierte Pläne rausgäbe...........

Vielen Dank für´s zulesen.

Gruß
    saan71

2. #2 Baufuchs, 10.08.2006
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Ähnliches

hatten wir schon. Lesen Sie mal hier und dort den Abschnitt "wer bekommt was?".

3. #3 VolkerKugel (†), 10.08.2006
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Wenn´s um die Küchenplanung geht ...

... geht´s sowieso nur nach Fertigmaßen, wenn alle Wände verputzt sind. Eher kommt auch kein Küchenplaner ins Haus.

Für die Grobplanung gehen Sie doch einfach mal mit dem Zollstock in den Rohbau und ziehen für den Putz ringsum so ca. 1-2cm ab.

Thema:

Bauplan von Bauträger

Die Seite wird geladen...

Bauplan von Bauträger - Ähnliche Themen

1. Sonderkündigung Werkvertrag mit Baufirma wegen Nichtgenehmigung des Bauplans beim Landratsamt

Sonderkündigung Werkvertrag mit Baufirma wegen Nichtgenehmigung des Bauplans beim Landratsamt: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage... Wir (meine Schwester und ich) haben einen Werkvertrag mit einer Baufirma für einen Anbau an ein...
  2. Tragende Wand erkennen Baupläne

Tragende Wand erkennen Baupläne: Die Wand zwischen Wohnzimmer und Elternzimmer
  3. Baupläne für Mehrfamilienhaus 4 WHG + Penthouse GESUCHT

Baupläne für Mehrfamilienhaus 4 WHG + Penthouse GESUCHT: Hallo Architekten und Bauchzeichner, wir sind auf der Suche nach Bauplänen eines Mehrfamilienhauses 4 WHG + Penthouse. Wohnfläche der Wohnungen:...
  4. Unser Bauplan wurde nicht in der Endfassung dem Bauamt vorgelegt...was nun?

Unser Bauplan wurde nicht in der Endfassung dem Bauamt vorgelegt...was nun?: Hallo Fachleute, wir haben über mehreren Baupläne bis zur Endfassung unser Haus geplant. Den Bauantrag hat unser Bauträger fertig gemacht und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden