bauplatz und haus auf zweimal finanzieren

Diskutiere bauplatz und haus auf zweimal finanzieren im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo leute, habe ich einen großen nachteil wenn ich zuerst das grundstück finanziere und dann ein paar monate später das haus? mein problem...

1. drsnurf

drsnurf

Beruf:
    Ingenieur
    hallo leute,

habe ich einen großen nachteil wenn ich zuerst das grundstück finanziere und dann ein paar monate später das haus? mein problem ist, dass die besitzer des grundstücks das geld haben wollen. leider bin ich aber noch nicht ganz soweit mit der entscheidung, wer uns nun unser fertighaus liefert und bräuchte da noch ein wenig.
    wie kann man das denn machen???

danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 loennermo, 21. März 2011
    loennermo

loennermo

Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Naja, die Banken wollen alle in den ersten Rang.

Wenn Du jetzt was festmachst fürs Grundstück bist Du der Bank für den zweiten Step der Finanzierung "ausgeliefert".

[Laienmeinung:]
    Ich sehe als vernünftige Möglichkeit nur das Grundstück erstmal variabel zu finanzieren.

4. Dimi

Dimi

Beruf:
    Außendienstler
    Mir hat man gesagt, das besser wäre beides auf einmal zu finanzieren.

Sonst sieht es bei der zweiten Finanzierung auch mit der Bonität anders aus.

5. Wieland

Wieland Gast

Vieleicht besteht auch die Möglichkeit einer Kaufoption für die nächsten zwei - drei
    Monate, heißt Vorkaufrecht für drei Monate per Notarvertrag / im Grundbuch sichern u. eine angemessene Summe an den Verkäufer zahlen.
    Unter der Vorausetzung des Einverständnis des Grundstücksverkäufer, könnte
    dies die günstigere Version sein. ( Eigener Notar sollte konsultiert werden ).

Laienmeinug.

6. #5 nightyhawk, 22. März 2011
    nightyhawk

nightyhawk

Beruf:
    Dipl-Inf.
    Und mit dem Bauen erst anfangen, wenn Grundstück bezahlt ist...?

Thema:

bauplatz und haus auf zweimal finanzieren

Die Seite wird geladen...

bauplatz und haus auf zweimal finanzieren - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit im Haus - Ursachensuche

Feuchtigkeit im Haus - Ursachensuche: Hallo liebe Forumsmitglieder, nach dem Einzug in unseren Neubau im Februar 2016 haben wir mit feuchten Sockelleisten und Innenwänden (im Bereich...
  2. Höheneinordnung Haus im Gelände

Höheneinordnung Haus im Gelände: Hallo, ich hoffe, ich habe den Thread im richtigen Unterforum angeordnet. Wir bauen ein Einfamilienhaus (schlüsseltfertig) und hatten kürzlich...
  3. Haus auskühlen lassen??

Haus auskühlen lassen??: Hallo, Wir haben ein Einfamilienhaus gekauft, und wollen es nächsten Sommer sanieren lassen (sind grade noch auf der Suche nach einem passenden...
  4. Asbesthaltige Klebstoffe in Haus aus 1975?

Asbesthaltige Klebstoffe in Haus aus 1975?: Hallo Bauexperten, wir haben vor kurzem ein EFH/DHH, Bj 1975 gekauft. Vor dem Kauf fand selbstverständlich auch eine Begehung mit einem...
  5. Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau

Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat. Ich bewohne seid 3 Monaten ein Neubau.Im Keller an der Außenwand (Wand aus Beton. Weiße Wanne) habe...