Baupreise Erdarbeiten

Diskutiere Baupreise Erdarbeiten im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, habe ein Angebot für Erdarbeiten vorliegen.....was ist eure Meinung...gerechtfertigt?Zu hoch?Zu Niedrig?Genau...

1. kbbm

kbbm Gast

Hallo zusammen,
    habe ein Angebot für Erdarbeiten vorliegen.....was ist eure Meinung...gerechtfertigt?Zu hoch?Zu Niedrig?Genau Richtig?Fair.......:think

Baugrubenaushub und profilgerechtes Herstellen des Grobplanums, als Maschinenaushub; das Aushubmaterial ist nach Wahl des Auftragnehmers zu beseitigen. Aushubtiefe ca. 3,30 m Bodenklasse 3-5
    1m³ = 9,00 € zzgl. 19% MwSt.
    Die angefragte Größe bewegt sich zwischen 550-650m³

+

Liefern von Füllkies zur Verfüllung der Arbeitsräume, in den EInheitspreise ist der langenweise (alle 0,50m) Einbau sowie maschinelles Verdichten mit einzurechnen.
    1m³ = 19,00 € zzgl. 19% MwSt
    Die angefragte Größe bewegt sich zwischen 200-250m³

Würde mich über Eure Kommentare sehr freuen da ich mich mit Aushub nun wirklich nicht auskenne.

kbbm

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...das entspricht, wenn ich von der Grösse deines Hauses ausgehe, dem verdichteteten Bodenvolumen...
    Ausgebaggert vergrössert sich dieses Volumen um den Faktor 2 (abhängig vn der Bodenart) und mehr.
    Werden die rd 600 cbm abgerechnet oder das tatsächliche abzutransportierende Volumen?
    gruss

4. #3 wasweissich, 25. März 2008
    wasweissich

wasweissich Gast

5. #4 Jürgen Jung, 25. März 2008
    Jürgen Jung

Jürgen Jung

Beruf:
    Bauingenieur
    na die Frage ist ja recht frisch

also kann es so schlimm ja nicht sein

der Einwand von bernix ist berechtigt und sollte vorher geklärt werden, nicht das später tatsächlich "lose Masse" abgerechnet wird

und.... warum keine Vergleichsangebote einholen?

6. #5 wasweissich, 25. März 2008
    wasweissich

wasweissich Gast

manche fragen erledigen sich recht schnell.........

Thema:

Baupreise Erdarbeiten

Die Seite wird geladen...

Baupreise Erdarbeiten - Ähnliche Themen

1. Erdarbeiten Frostschürze

Erdarbeiten Frostschürze: Hallo zusammen. Ich bin mit dem Erdbau leider nicht sehr vertraut muss mir aber Angebote einholen und da kommt es ja immer darauf an wie tief...
  2. Kosten für Erdarbeiten?

Kosten für Erdarbeiten?: Hallo zusammen, da ich neu bin möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Martin, bin 26 und von Beruf Installateur und Heizungsbau Meister...
  3. Kostenfrage... was gehört zu den Erdarbeiten, was zu den Bauarbeiten?

Kostenfrage... was gehört zu den Erdarbeiten, was zu den Bauarbeiten?: Hallo, wir bauen massiv, im Vertrag mit der Massivbaufirma sind die Erdarbeiten nicht enthalten. Gerade sind wir an dem Punkt, schwarze Wanne,...
  4. Kosten Kanalanschluss

Kosten Kanalanschluss: Hallo liebe Experten :) Wir beginnen bald mit unserem Neubau und haben nun von unserem Tiefbauer auch ein Angebot für den Kanalanschluss...
  5. Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage"

Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage": Hallo, ich bräuchte mal bitte eine grobe Richtung wieviel die Erdarbeiten für einen PKW Stellplatz und Terrasse kosten würden. KFZ...