Baurechtliche Erfordernis von Lüftung im Waschkeller?

Diskutiere Baurechtliche Erfordernis von Lüftung im Waschkeller? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Liebe Forumgemeinde, ich habe eine in diesem Jahr fertig gestellte Eigentumswohnung gekauft. Im Keller befindet sich ein von 4 Parteien...

  1. Susanne

    Susanne

    Dabei seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Stuttgart
    Liebe Forumgemeinde,

    ich habe eine in diesem Jahr fertig gestellte Eigentumswohnung gekauft. Im Keller befindet sich ein von 4 Parteien gemeinsam genutzer Wasch- und Trockenraum. Obwohl der Raum im Bauplan als Trockenraum gekennzeichnet wurde, gibt es weder ein Fenster noch eine Lüftung.
    Alle Kellerräume sind dementsprechend feucht und die Wäsche riecht modrig.

    Gibt es eine Bauvorschrift, in der eine Lüftung (bzw. Fenster) von Kellerräumen vorgeschrieben ist?

    Leider kann ich hierzu nichts finden und bin für den Rat eines Experten dankbar.

    Vielen Dank im voraus

    Susanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Baurechtliche Erfordernis von Lüftung im Waschkeller?

Die Seite wird geladen...

Baurechtliche Erfordernis von Lüftung im Waschkeller? - Ähnliche Themen

  1. Lüftung vorbereiten

    Lüftung vorbereiten: Guten Tag, ich möchte die Lüftung eines MFH vorbereiten bzw. dessem Leitungen. Wird das im Wohnbereich mit flexiblen Rohren oder massiven...
  2. Bitte um rechtliche Einschätzung

    Bitte um rechtliche Einschätzung: Hallo, um es neutral zu formulieren: "Angenommen" eine Bauvoranfrage auf Basis eine Grundstücksteilung wurde gestellt, für ein Haus mit einer...
  3. Dezentrale Lüftung OHNE WRG

    Dezentrale Lüftung OHNE WRG: Hi, Ich hab am Wochenende eine Familie mit Neubau besucht, die hatten dezentrale Lüfter in der Hauswand, so ca. 8 Stück. Die konnte man jeder...
  4. Bachelorarbeit im Vergaberecht

    Bachelorarbeit im Vergaberecht: Sehr geehrte Vergaberechtler, ich studiere Bautechnik (Bauingenieurwesen) und möchte meine Bachelorarbeit im Bereich Baurecht, speziell im...
  5. Nachbar baut ein großes Gebäude.

    Nachbar baut ein großes Gebäude.: Hallo, im Nachbarsgrundstück auf der Süd-Seite (Hauptseite unseres Hauses), stand bis vor 10 Monaten ein kleines Einfamilienhaus mit einem...