Baurechtliche Vorschriften gegen DHH neben MFH? Besonderheiten?

Diskutiere Baurechtliche Vorschriften gegen DHH neben MFH? Besonderheiten? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, mich würde interessieren ob es besondere Aspekte gibt die zu geachten sind wenn ein Baukörper als DHH mit einer Wohneinheit...

1. #1 malcadon, 17.05.2015
    malcadon

malcadon

Beruf:
    Dienstleistung
    Hallo zusammen,

mich würde interessieren ob es besondere Aspekte gibt die zu geachten sind wenn ein Baukörper als DHH mit einer Wohneinheit und daneben noch eine DHH aber als MFH mit mehreren Wohneinheiten abgebildet werden soll?

Gibt es Punkte die hier besonders zu beachten sind? Brandschutz etc ?

Der BPlan definiert nur offende Bauweise, Baugrenzen und die Höhen und Geschosse, aber keine Limitierung der Wohneinheiten z.B.

Danke

2. #2 Gast036816, 17.05.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

näheres regelt die landesbauordnung hessen.

3. #3 Skeptiker, 17.05.2015
    Skeptiker

Skeptiker

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Ich kann nicht folgen, wie soll abgebildet werden, zeichnerisch, fotografisch, Modellbau?

Thema:

Baurechtliche Vorschriften gegen DHH neben MFH? Besonderheiten?

Die Seite wird geladen...

Baurechtliche Vorschriften gegen DHH neben MFH? Besonderheiten? - Ähnliche Themen

1. Baurecht - Wie ist eine Öffnung definiert?

Baurecht - Wie ist eine Öffnung definiert?: Hallo, kennt jemand die Definition für "Öffnung" (in einer Wand)? Nur weil ein Teil durchsichtig ist, ist es ja noch keine Öffnung? Eine andere...
  2. Hangwasser/Baurecht

Hangwasser/Baurecht: 1
  3. Baurecht - BauONRW - Fenster in Gebäudeabschlusswand?

Baurecht - BauONRW - Fenster in Gebäudeabschlusswand?: Hallo ich habe ein Haus bei dem eine Wand 2,3m von der Grenze entfernt (parallel zur Grenze) steht... Der Nachbar hat auf der Grenze eine...
  4. Baurechtliche Anforderung Absturzsicherung

Baurechtliche Anforderung Absturzsicherung: Hallo zusammen, wir haben im DG (2. OG)zwei bodentiefe Dreh-/Kippfenster. Vorgesetzt ist eine Absturzsicherung in Form eines Klappladens, der...
  5. Baurecht

Baurecht: Hallo, folgendes Problem. Wir beplanen ein Grundstück 500m² mit 2 Häusern. WR. GRZ 0,4 GFZ 0,7. Es sind zwei unterschiedlich große Häuser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden