Baurente für ca. 4 qm ...

Diskutiere Baurente für ca. 4 qm ... im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Nachbarschaftsmauer ist schief und mit Stützpfeilern (die geduldet werden müssen) nimmt ungefähr 4 qm unseres Grundstückes ein.... bzw. er...

  1. schmost

    schmost

    Dabei seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hannover
    Nachbarschaftsmauer ist schief und mit Stützpfeilern (die geduldet werden müssen) nimmt ungefähr 4 qm unseres Grundstückes ein.... bzw. er verwendet diese... auch mehrmaliges bitten um Rückbau der Stützpfeiler half nix....


    nun meine Frage, falls sich jemand mit auskennt... was Baurente angeht... was gibt es da pro Jahr ( Monat?!) zu holen?

    jeder Stützpfeiler nimmt ca. 1 qm ein ( x 3 Stück) und die Mauer neigt sich bzw. ist schief, so das auf 9m länge ca. 10 cm Abstand gehalten werden müssen...


    Danke für Info

    Gruss


    Schmost
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Hallo Schmost,

    ich sehe, es ist immer noch kein "Frieden" eingekehrt - ja was gibt es da groß zu holen? Als Mietpreis könnte man pro m2 0,50-0,75 EUR ansetzen - also maximal 36 EUR im Jahr...und dafür die Stimmung noch weiter aufheizen?

    Grüße!
     
  4. Harald W.

    Harald W.

    Dabei seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aschaffenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt
    Nicht der Rede wert

    was diese "Pacht" ergibt.
    Das sind auf gut Deutsch "Pfennigbeträge". Da ist die Anfahrt des Rechtsanwaltes zur Begutachtung eines solchen Falls bei einem BV von mir so teuer gewesen, das der Bauherr damit die Pacht lebenslänglich hätte bezahlen können. Vergiß es.
     
Thema:

Baurente für ca. 4 qm ...

Die Seite wird geladen...

Baurente für ca. 4 qm ... - Ähnliche Themen

  1. Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung

    Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung: Hallo Liebe Leute, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, daher möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sascha, bin 35 Jahre jung, und...
  2. Pflasterarbeiten pro qm was habt ihr bezahlt?

    Pflasterarbeiten pro qm was habt ihr bezahlt?: Bei unserem Nachbarn baut gerade eine Firma eine Garage. Die würden auch Pflasterarbeiten durch führen und haben mir ein Angebot gemacht. Dies...
  3. Feetiggarage HochTief Typ II/4

    Feetiggarage HochTief Typ II/4: Hallo zusammen. Ich habe mir 4 gebrauchte Fertiggaragen gekauft von: HochTief Typ II/4 Alles ist soweit fertig, bauanträge der platz usw. Jetzt...
  4. Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad

    Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad: Hallo, ich hab mein Gartenhaus mit ca. 12 Grad Dachneigung gebaut (2,5 Meter Sparren auf 52cm höhe) und dann mit Rauspund belegt und darauf V13...
  5. Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.

    Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.: Guten morgen Experten. Will meine Fassade aus Bruchstein mit 8 cm Steinwolle dämmen. Da ich selber Fassadenbauer bin mache ich die arbeit...