"Bauschaum" mit hoher Festigkeit

Diskutiere "Bauschaum" mit hoher Festigkeit im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Art Bauschaum, der so fest wird, dass ein 6er Dübel gehalten wird. Das Produktbesprechungen hier...

  1. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Art Bauschaum, der so fest wird, dass ein 6er Dübel gehalten wird. Das Produktbesprechungen hier verboten sind, reicht mir ein Hinweis bzw. Suchbegirffe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wie groß ist das Loch?
     
  4. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    [​IMG]
     
  5. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Ernsthaft: Injektionskleber
     
  6. kappradl

    kappradl Gast

    Den 6-er Dübel hält jeder Bauschaum ;)
    Was soll denn insgesamt gemacht werden?
     
  7. Gast943916

    Gast943916 Gast

    den Dübel schon.....
     
  8. moonraker

    moonraker

    Dabei seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareberater
    Ort:
    Bayern
    Oder wenns billiger sein soll, nen Schwarzwalddübel... ;-)
     
  9. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Mach mal bitte den ErklärBär.
     
  10. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Holzstück einbauen ist ein SChwarzwalddübel...
     
  11. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Da sind wohl ein paar eingeschobene Streichhölzer oder ein Stück Holz gemeint
     
  12. moonraker

    moonraker

    Dabei seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareberater
    Ort:
    Bayern
    Richtig, einen etwas zu großen, konischen Holzspan einschlagen, hält mit ner darin eingedrehten Schraube bombenfest, war sozusagen der Injektionsdübel unserer Altvorderen...
     
  13. Gast036816

    Gast036816 Gast

    bei dir heisst das erzgebirgsdübel!

    hast du einen rest der berliner mauer als foto eingestellt? da kannst du auch mit holzdübel nix dran hängen!
     
  14. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Das wollte ich als Antwort auf hpf's Frage damit sagen ... solange der TE nicht beantwortet hat, um was für ein Loch es sich in welcher Wand handelt, brauchen wir nicht über Bauschaum, Dollen, Injektionen oder oder reden. Wir kennen das Loch nicht ...
     
  15. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    ... ein schwarzes Loch vielleicht, ein Fall für Kapitän Kirk :yikes
     
  16. #15 wasweissich, 5. Dezember 2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Manche fragen haben schon einen gewissen charme....

    zig leute machen sich dann gedanken zu einem problem ,welches nicht wirklich zu greifen ist ,weilprezisierungsfragen nicht beantwortet werden .....

    auf die idee an schaum zu denken ,weil der dübel im loch schlackert kommt man normalerweise nicht ,einen anderen/grösseren dübel zu holen ,hingegen sofort .

    daraus ergibt sich dann das unlösbare problem ,dass die mitgelieferte schraube den 6er noch nichtmal ausreichend spreizt ....:yikes

    dann muss halt auch ne dickere schraube her !!!!!
     
  17. kappradl

    kappradl Gast

    Wenn man einen Dübel in Bauschaum setzt, kann man auch direkt die Schraube in Bauschaum setzen.
     
  18. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    jo, wenn ich da an den blauen Kleber (PUR) für die Trockenestrichplatten denke.
     
  19. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    erinnerst du dich noch an mein "Geländerpfostensystem": 10x10cm Stück aus dem Estrich rausgenommen, Dämmung raus und die Pfosten auf der Rohdecke montiert?
    Ich möchte nun an der aufgehenden Treppenwandseite/Ende des Bodenbelags ein Abschlusswinkel montieren; festgeschraubt an der aufgehenden Wand. An zwei Stellen muss ich direkt von der aufgehenden Treppenwandseite ins "10x10cm Loch" bohren. Da ich aber nicht in Luft bohren kann, wollte ich eine Art Bauschaum ins Loch sprühen...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Hilti-Hit
     
  22. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Aber nicht mehr bei den Temparaturen! Das Zeug härtet bei der Wetterlage nicht mehr sauber durch oder ist es innen?
     
Thema: "Bauschaum" mit hoher Festigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festigkeit von bauschaum

Die Seite wird geladen...

"Bauschaum" mit hoher Festigkeit - Ähnliche Themen

  1. Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe

    Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe: Hallo zusammen, Unser Parkettleger hat die Rohtreppe mit Holz umfalzt. Leider sind die Höhen außerhalb der Toleranzen erste Stufe 18,5cm zweite...
  2. Terrassenmauer Höhe ausgleichen

    Terrassenmauer Höhe ausgleichen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrassenmauer mit einem BIMS Hohlblockstein mauern. Diese Mauer soll auch ein Gefälle von 2% haben. Wenn ich mit...
  3. Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren

    Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren: Hallo, wahrscheinlich ist ja alles OK. Kann uns jemand sagen, warum der Gratsparren deutlich höher ist? Der Dachdecker möchte das bei uns schon...
  4. Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden

    Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden: Hallo zusammen, Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage nirgends finden. Daher über diesem Weg. Folgende Situation stellt sich bei mir...
  5. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

    Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...