Bauschaum zu Kompriband

Diskutiere Bauschaum zu Kompriband im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, eine kleine technische Frage. Zwischen Fassadendämmung und Dachüberstand (Nut u Feder Bretter) kommt doch meistens ein Kompriband....

1. ibiza1425

ibiza1425

Beruf:
    IEPR
    Hallo,

eine kleine technische Frage. Zwischen Fassadendämmung und Dachüberstand (Nut u Feder Bretter) kommt doch meistens ein Kompriband.
    Hat das Kompriband hier Vorteile gegenüber Bauschaum?

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 10. September 2009
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    .
    Ja.

4. ibiza1425

ibiza1425

Beruf:
    IEPR
    Ich vermut mal es geht um Spannungen/Schwingungen vom Überstand... das der Bauschaum abreist?

Bei mir ist es so geplant das die Aufsparrendämmung 20cm über die Mauer raussteht und die Fassadendämmung von unten anschließst.
    Die Dachdämmung ist aus PUR Fassadendämmung ist Neopor über die Fuge geht später auch das Amierungsgewebe und der Putz drüber. Hat hier auch Kompriband Vorteile?

Thema:

Bauschaum zu Kompriband

Die Seite wird geladen...

Bauschaum zu Kompriband - Ähnliche Themen

1. Multifunktionsdichtband falsch herum eingebaut

Multifunktionsdichtband falsch herum eingebaut: Hallo zusammen, der Fensterbauer hat das 3-Ebenen-Multifunktionsdichtband falsch eingebaut, also Innen und Außenseite vertauscht :mauer Ich...
  2. Bauschaum Fensterschaum Flexschaum RAL-Schaum

Bauschaum Fensterschaum Flexschaum RAL-Schaum: Tja liebe Fensterbauer und -Benutzer. Es gibt so viele verschiedene Bauschäume und jeder Hersteller hat etwas anderes "Besonderes". Aber es gibt...
  3. Fensterrahmen Kunststofffenster Fenster mit PU Schaum Bauschaum verunreinigt

Fensterrahmen Kunststofffenster Fenster mit PU Schaum Bauschaum verunreinigt: Guten Tag Forumsexperten, bei der Sanierung unseres Hauses wurde eine Nebeneingangstür und 2 Fensterrahmen der neuen Kunststofffenster mit PU...
  4. Fensterband / Fensterdichtband (außen/innen) bei Holzbauhaus

Fensterband / Fensterdichtband (außen/innen) bei Holzbauhaus: Hallo, ich saniere mein Bj.1977 Kanada Fertigbauhaus und benötige Hilfestellung beim Austausch der Fenster (Mahagoni Holzfenster raus -->...
  5. Fenster > Kompriband verwittert!

Fenster > Kompriband verwittert!: Hallo zusammen, im Rahmen unserer Sanierung sind wir auf folgendes Problem gestossen: Im Obergeschoss sind relativ gute Fenster aus 2005...