Bauschaum zu Kompriband

Diskutiere Bauschaum zu Kompriband im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, eine kleine technische Frage. Zwischen Fassadendämmung und Dachüberstand (Nut u Feder Bretter) kommt doch meistens ein Kompriband....

  1. #1 ibiza1425, 10.09.2009
    ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    Hallo,

    eine kleine technische Frage. Zwischen Fassadendämmung und Dachüberstand (Nut u Feder Bretter) kommt doch meistens ein Kompriband.
    Hat das Kompriband hier Vorteile gegenüber Bauschaum?

    Gruß
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 10.09.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    .
    Ja.
     
  3. #3 ibiza1425, 10.09.2009
    ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    Ich vermut mal es geht um Spannungen/Schwingungen vom Überstand... das der Bauschaum abreist?

    Bei mir ist es so geplant das die Aufsparrendämmung 20cm über die Mauer raussteht und die Fassadendämmung von unten anschließst.
    Die Dachdämmung ist aus PUR Fassadendämmung ist Neopor über die Fuge geht später auch das Amierungsgewebe und der Putz drüber. Hat hier auch Kompriband Vorteile?
     
Thema: Bauschaum zu Kompriband
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mäuse kompriband

    ,
  2. mäusesicheres einblasmaterial

    ,
  3. kompriband auf Montageschaum

    ,
  4. compriband mäusesicher
Die Seite wird geladen...

Bauschaum zu Kompriband - Ähnliche Themen

  1. Bauschaum erneuern

    Bauschaum erneuern: Hallo, ich musste bei unseren Fenstern an einer Stelle den Fugen-Bauschaum und das Anschlussklebeband entfernen und will die Lücke jetzt wieder...
  2. Bauschaum für Pistole ... Wie lange haltbar?

    Bauschaum für Pistole ... Wie lange haltbar?: Hi Habe noch 2 kleine bauschaum Kartuschen für die Pistole ( Hilti) Von 2022 ...Zimmertemperatur gelagert. Wie lange lässt er sich noch normal...
  3. WU Keller: Arbeitsfugen und Bauschaum - zulässig?

    WU Keller: Arbeitsfugen und Bauschaum - zulässig?: Guten Abend, heute wurde unser Fertigkeller gestellt (WU Beton, 240er Wände). Die senkrechten Arbeitsfugen wurden mit Bauschaum verschlossen -...
  4. Bauschaum für Abdichtung Kelleraußenwand m. Styropor erlaubt?

    Bauschaum für Abdichtung Kelleraußenwand m. Styropor erlaubt?: Hallo, darf man 1K Bauschaum (in meinem Fall Fischer PUP S 500) für die Abdichtung von Styroporplatten zur Kellerdämmung (Lastfall zeitw....
  5. Bauschaum und Kompriband

    Bauschaum und Kompriband: Bei folgendem Fenstereinbau ist zwar außen vorbildlich links und rechts mit einem Kompriband abgedichtet worden (im Foto links oben noch zu sehen)...