Bauschaum zum Ausfüllen von Durchbrüchen in die Aussenwand zulässig?

Diskutiere Bauschaum zum Ausfüllen von Durchbrüchen in die Aussenwand zulässig? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Liebe Bauexperten, in unserem Haus wurden im Innenbereich viele Durchbrüche bereits mit Bauschaum verschlossen. Der HLS Planer sagte, dass...

  1. roboco

    roboco

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Halle
    Liebe Bauexperten,

    in unserem Haus wurden im Innenbereich viele Durchbrüche bereits mit Bauschaum verschlossen. Der HLS Planer sagte, dass dies eine denkbar schlechte Lösung aber leider keine "verbotene" Sache ist. Es verstößt also nicht explizit gegen die aARdT.

    Nun haben wurden auch Durchbrüche nach Aussen mit Bauschaum verschlossen:

    [​IMG]

    Wie sieht es da rechtlich aus, genauso wie Innen? Das gedämmte Rohr ist für Fort- und Aussenluft der KWL. Den Hersteller und die genaue Bezeichnung des verwendeten Bauschaums steht mir leider nicht zur Verfügung.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Roboco
     
Thema: Bauschaum zum Ausfüllen von Durchbrüchen in die Aussenwand zulässig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauschaum aussenwand

    ,
  2. kabeldurchführung mäusefest

    ,
  3. löcher mäusefest Verschliessen

Die Seite wird geladen...

Bauschaum zum Ausfüllen von Durchbrüchen in die Aussenwand zulässig? - Ähnliche Themen

  1. Haustür mit sehr viel Bauschaum eingebaut

    Haustür mit sehr viel Bauschaum eingebaut: Hallo liebe Baumexperten! Bei einer Auswechslung meiner Haustür wurde diese nur sehr entfernt mit dem Mauerwerk verbunden. Die übrige Strecke...
  2. Bauschaum erneuern

    Bauschaum erneuern: Hallo, ich musste bei unseren Fenstern an einer Stelle den Fugen-Bauschaum und das Anschlussklebeband entfernen und will die Lücke jetzt wieder...
  3. Bauschaum für Pistole ... Wie lange haltbar?

    Bauschaum für Pistole ... Wie lange haltbar?: Hi Habe noch 2 kleine bauschaum Kartuschen für die Pistole ( Hilti) Von 2022 ...Zimmertemperatur gelagert. Wie lange lässt er sich noch normal...
  4. WU Keller: Arbeitsfugen und Bauschaum - zulässig?

    WU Keller: Arbeitsfugen und Bauschaum - zulässig?: Guten Abend, heute wurde unser Fertigkeller gestellt (WU Beton, 240er Wände). Die senkrechten Arbeitsfugen wurden mit Bauschaum verschlossen -...
  5. Garagentor u. Isolation - Lücke mit Bauschaum ausfüllen?

    Garagentor u. Isolation - Lücke mit Bauschaum ausfüllen?: Meine Garagedecke mit darüberliegenden Zimmern ist mit Glaswolle gedämmt, darunter Gipskartons auf Profilen. Wir haben letzten Sommer die alten...