Bauschaum zum Ausfüllen von Durchbrüchen in die Aussenwand zulässig?

Diskutiere Bauschaum zum Ausfüllen von Durchbrüchen in die Aussenwand zulässig? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Liebe Bauexperten, in unserem Haus wurden im Innenbereich viele Durchbrüche bereits mit Bauschaum verschlossen. Der HLS Planer sagte, dass...

  1. roboco

    roboco

    Dabei seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Halle
    Liebe Bauexperten,

    in unserem Haus wurden im Innenbereich viele Durchbrüche bereits mit Bauschaum verschlossen. Der HLS Planer sagte, dass dies eine denkbar schlechte Lösung aber leider keine "verbotene" Sache ist. Es verstößt also nicht explizit gegen die aARdT.

    Nun haben wurden auch Durchbrüche nach Aussen mit Bauschaum verschlossen:

    [​IMG]

    Wie sieht es da rechtlich aus, genauso wie Innen? Das gedämmte Rohr ist für Fort- und Aussenluft der KWL. Den Hersteller und die genaue Bezeichnung des verwendeten Bauschaums steht mir leider nicht zur Verfügung.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Roboco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bauschaum zum Ausfüllen von Durchbrüchen in die Aussenwand zulässig?

Die Seite wird geladen...

Bauschaum zum Ausfüllen von Durchbrüchen in die Aussenwand zulässig? - Ähnliche Themen

  1. Balkon Änderung zulässig?

    Balkon Änderung zulässig?: Schaue gerade zu meinem Nachbarn hoch und sehe, dass er ein Teil seines Geländers weggeflext hat und durch eine Glasscheibe ersetzt hat. Ist das...
  2. Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe

    Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe: Hallo zusammen, Unser Parkettleger hat die Rohtreppe mit Holz umfalzt. Leider sind die Höhen außerhalb der Toleranzen erste Stufe 18,5cm zweite...
  3. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  4. Außenwand innen vormauern

    Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...
  5. Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung

    Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe: Eine Bekannte baut ein Haus und fragt mich, ehemaligen Häuslebauer gerade was ihr drohen kann,...