Bauschutt auf Gewölbedecke

Diskutiere Bauschutt auf Gewölbedecke im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Tag! Ich möchte den Dachboden von meinem Nebengebäude als Hobbyraum verwenden. Leider schwingt die Decke beim gehen sehr. Es handelt sich...

  1. ksw1500

    ksw1500

    Dabei seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstst. Werbung
    Ort:
    Wien
    Guten Tag!
    Ich möchte den Dachboden von meinem Nebengebäude als Hobbyraum verwenden. Leider schwingt die Decke beim gehen sehr. Es handelt sich um eine Gewölbedecke aus Eisenbahnschienen und Maurerziegeln. Das Gewölbe wurde mit Bauschutt ausgefüllt und darauf wurde Beton in 8-10cm Stärke aufgetragen. Meine Frage: Kann der Bauschutt in nachhinein kostengünstig verfestigt werden zB. mit Zementleim in niedriger Viskosität mit Druckluft einblasen. Der Bauschutt ist sehr staubhaltig und nicht mit dem Beton verbunden

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bauschutt auf Gewölbedecke

Die Seite wird geladen...

Bauschutt auf Gewölbedecke - Ähnliche Themen

  1. Gabione mit Bauschutt (Zementestrich) befüllen?

    Gabione mit Bauschutt (Zementestrich) befüllen?: Im Garten am Hang soll eine 100cm hohe Gabione auf 4-6m Länge für eine Terassierung und etwas mehr ebene Fläche sorgen. Da sowieso gerade im UG...
  2. Belastung Bruchstein Gewölbedecke Baujahr 1734

    Belastung Bruchstein Gewölbedecke Baujahr 1734: Hallo! Ich habe mir ein Haus aus dem Jahre 1734 zugelegt, es hat einen Gewölbekeller und Wände aus Bruchstein. Irgendwelche Unterlagen dazu...
  3. Wie rein muss Bauschutt für Entsorgung sein/ Erfahrung

    Wie rein muss Bauschutt für Entsorgung sein/ Erfahrung: Hallo zusammen, Ich habe mal ein Frage zur Bauschuttentsorgung, vielleicht gibt es ja Erfahrungen dazu. Ich habe eigentlich einen reinen...
  4. Bauschutt entsorgen oder vergraben?

    Bauschutt entsorgen oder vergraben?: Hallo zusammen, bei uns war am WE ein Tiefbauer der ein Angebot zur Erstellung der Tragschicht für die Hofeinfahrt machen wollte. Neben...
  5. Bauschutt statt Schotter für Betonplattenverlegung (Innenbereich)

    Bauschutt statt Schotter für Betonplattenverlegung (Innenbereich): Hallo zusammen! Ich habe dazu ja schon zwei Fragen gepostet, weil ich noch immer nicht weiß, wie ich mein Streifenfundament am besten ausfüllen...