Baustahlpreise/ Index

Diskutiere Baustahlpreise/ Index im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wie berechnet man den aktuellen Stahlpreis für eine Kalkulation? Ich habe z.B. aus dem Sirados einen Wert von Nov. 08. Gibt es...

  1. #1 Blumenschein, 9. Februar 2009
    Blumenschein

    Blumenschein

    Dabei seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Münster
    Hallo zusammen,

    wie berechnet man den aktuellen Stahlpreis für eine Kalkulation?
    Ich habe z.B. aus dem Sirados einen Wert von Nov. 08. Gibt es einen Index, der die aktuelle Entwicklung berücksichtigt?
    Vielen Dank für Hinweise,
    Gruß
    --
    Blumenschein
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 9. Februar 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wieso Index???
    Stahlhänder anrufen, Tagespreis erfragen, wissen (oder den Stahlhändler fragen) wie sich der Preis wohl bis zum Ausführungszeitpunkt entwickeln wird und ab dafür.
     
Thema:

Baustahlpreise/ Index