Baustelle heizen ?

Diskutiere Baustelle heizen ? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen, Aktuell stehe ich kurz davor die FBH in meinem Neubau ( Fenster und Bautüre sind montiert ) zu verlegen. Um bei diesen...

1. Lincoln

Lincoln

Beruf:
    Elektromeister
    Hallo Zusammen,

Aktuell stehe ich kurz davor die FBH in meinem Neubau ( Fenster und Bautüre sind montiert ) zu verlegen. Um bei diesen Temperaturen nicht zu erfrieren und zugleich auch die Restfeuchte vom Innenputz zu beseitigen überlege ich mir eine Dieselkanone mit 30 kw zu besorgen.

Ist dies sinnvoller als mit Propangas zu heizen ? Zwecks Feuchtigkeit usw....

Oder wie habt ihr es gemacht ?

Danke!!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 4. Januar 2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

auf jeden fall kein gas verwenden!

4. #3 wasweissich, 4. Januar 2015
    wasweissich

wasweissich Gast

eine dieselkanone (ohne wärmetauscher )macht feuchtigkeit und schlechte luft .

gasdirektheizer macht noch mehr feuchtigkeit und ebenfalls ungesunde luft .

5. sniper

sniper

Beruf:
    All in One
    am besten mit sauberen atomstrom heizen

6. #5 wasweissich, 4. Januar 2015
    wasweissich

wasweissich Gast

der ökosupertrooperumweltfreundlichsolarstromaufkostendersozialschwachen steht zu der zeit ,(im winter)wenn die baustelle beheizt werden muss , leider nicht zur verfügung :p

und die direktheizer schaden mehr als sie nutzen.

einzig brauchbar sind heizer mit wärmetauscher die vor die bude gestellt werden :D

7. #6 Alfons Fischer, 5. Januar 2015
    Alfons Fischer

Alfons Fischer

Beruf:
    thermische Bauphysik
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    noch wichtiger als heizen ist Lüften.

ich habe mal mit Hilfe einer kurzen Internet-Recherche überschlagen, dass bei der Verbrennung einer 11kg-Propangasflasche ca. 18 Liter Wasser entstehen (ich hoffe, das Internetwissen stimmt).
    Ich halte diese Wassermenge schon für groß, bin aber der Meinung, dass man das, wenn man gleichzeitig lüftet, wegkriegt. Bis 11kg Propan verheizt sind, dauert das schon etwas...

Nur wollen die meißten halt nicht lüften, wenn sie heizen (man will's ja warm haben). Und das ist das Grundproblem.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Baustelle heizen ?

Die Seite wird geladen...

Baustelle heizen ? - Ähnliche Themen

1. Mit Biogas heizen?

Mit Biogas heizen?: Hallo, Ich möchte neu bauen in einem Wohngebiet ohne Gas-Leitungen. Kann ich in meinem Garten einen Gas-Tank verbuddeln und diesen dann nicht...
  2. Bitte um Bewertung Entwurf EFH ohne Keller - Tipps+Hinweise; Garagendach,Fenster Heiz

Bitte um Bewertung Entwurf EFH ohne Keller - Tipps+Hinweise; Garagendach,Fenster Heiz: Bitte um Bewertung Entwurf EFH ohne Keller - Tipps und Hinweise; Garagendach, Heizungsraum und Fenster ? Hallo zusammen, ich möchte euch...
  3. Dringend! Erdbauunternehmen verweigert transport der Muttererde zu anderer Baustelle

Dringend! Erdbauunternehmen verweigert transport der Muttererde zu anderer Baustelle: Hallo zusammen, habe jetzt aufgrund meiner Eile nicht die Suche benutzt ob es das Thema bereits gibt. Folgendes heute wird bei uns die Erde...
  4. Leistungsphase 8 - Wieviel zeit verbringt der Architekt auf der Baustelle

Leistungsphase 8 - Wieviel zeit verbringt der Architekt auf der Baustelle: Hallo, mich würde interessieren wieviel Zeit der Architekt in der Regel während der Bauphase auf der Baustelle verbringt. Kann man davon...
  5. Baustelle sichern

Baustelle sichern: Tag zusammen, ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Demnächst startet unser Hausbau und ich wollte fragen, inwiefern wi die Baustelle...