Baustelle winterdicht machen

Diskutiere Baustelle winterdicht machen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf eure Hilfe. Wir haben dieses Jahr angefangen zu bauen und wir sind leider vor dem Winter jetzt...

  1. Lene1982

    Lene1982

    Dabei seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Böbingen
    Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf eure Hilfe.

    Wir haben dieses Jahr angefangen zu bauen und wir sind leider vor dem Winter jetzt nicht fertig geworden. Es fehlt im Obergeschoss noch die Decke, was auch das Dach wird (Flachdach). Da die Decke im OG eine Sichtbetondecke werden soll, können wir das bei schlechtem Wetter nicht mehr machen. Unsere Baustelle steht deshalb über den Winter ohne Dach da.
    Wir wollen die Deckenschalung oben noch anbringen und dann eigentlich "zu" machen.
    Hat jemand einen Tip, wie man eine Baustelle richtig dicht macht, damit nix passiert? Macht es den KS-Steinen etwas aus, wenn nass ist und Frost da ist?

    Ich bin für jeden hilfreichen Tip sehr sehr dankbar!!

    Danke schon mal!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Ist dies nicht Sache des ausführenden Bauunternehmens deines Vertrauens?
     
  4. oberh

    oberh

    Dabei seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Rösrath, NRW
    Hi!

    Das kommt auf den Vertrag an ...

    @Lene

    Es gibt riesige Zelte, die zum Bautenschutz aufgestellt werden.
    Google mal, während Du auf Antworten auf Deine Fragen von den Profis wartest.
     
  5. RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Jedes Jahr werden hier diese Themen bzgl. "Baustelle winterfit" machen zig mal eröffnet.

    Einfach auch mal suchen hier im Forum.


    Bei Dir frage ich mich wieso denn dieses Jahr noch die Deckenschalung gemacht wird. Und was bedeutet "dann eigentlich zu machen"?
    Also der Schalhaut tut es natürlich nicht gut evtl. Wochen oder 2-3 Monate der Witterung ausgesetzt zu sein. Das würde ich mir überlegen.

    Bzgl. KS-Steinen: Ja, es ist für die Qualität nicht förderlich wenn es nass wird und dann friert. Sollte aber (ist ja auch nicht das 8. Weltwunder, dass ein Rohbau mal über einen Winter steht) bei einem Winter zu keinen größeren Schäden führen.

    Nach der Frostperiode Mauerwerk durch Sichtkontrolle prüfen und wahrscheinlich lediglich kleinere Abplatzungen reparieren. Der Witterung stark ausgesetzte Flächen können natürlich mit Folien o.ä. abgedeckt werden.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Baustelle winterdicht machen

Die Seite wird geladen...

Baustelle winterdicht machen - Ähnliche Themen

  1. Dringend! Erdbauunternehmen verweigert transport der Muttererde zu anderer Baustelle

    Dringend! Erdbauunternehmen verweigert transport der Muttererde zu anderer Baustelle: Hallo zusammen, habe jetzt aufgrund meiner Eile nicht die Suche benutzt ob es das Thema bereits gibt. Folgendes heute wird bei uns die Erde...
  2. Leistungsphase 8 - Wieviel zeit verbringt der Architekt auf der Baustelle

    Leistungsphase 8 - Wieviel zeit verbringt der Architekt auf der Baustelle: Hallo, mich würde interessieren wieviel Zeit der Architekt in der Regel während der Bauphase auf der Baustelle verbringt. Kann man davon...
  3. Baustelle sichern

    Baustelle sichern: Tag zusammen, ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Demnächst startet unser Hausbau und ich wollte fragen, inwiefern wi die Baustelle...
  4. Fachfrage zur Putzprüfung auf WDVS auf der Baustelle

    Fachfrage zur Putzprüfung auf WDVS auf der Baustelle: Mal ein Thema nur indirekt zum eigenen Hausbau bzw. gar nicht, sondern allgemein fachlich. Ich kenne die Materie der Werkstoffprüfung als...
  5. Skurrile Erlebnisse auf der Baustelle

    Skurrile Erlebnisse auf der Baustelle: Da kann doch bestimmte der/die ein oder andere aus dem Nähkästchen plaudern. ;) Ich krame mal was raus: - Rundes Fenster im Bad, ca. 60cm...