Baustellenschild.. NRW

Diskutiere Baustellenschild.. NRW im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich hab mal ine frage bzgl. des baustellenschilds. wir haben die baugenehmigung im freistellungsverfahren erhalten § 67 (NRW). zu der...

1. coco77

coco77

Beruf:
    lehrerin
    Hallo,

ich hab mal ine frage bzgl. des baustellenschilds.
    wir haben die baugenehmigung im freistellungsverfahren erhalten § 67 (NRW).
    zu der genehmigung gabs ne menge an zetteln (darunter auch das schild). wir sollten alles dem GÜ überlassen, da er ja auch alles organisiert.
    nun ist meinem vater aufgefallen, dass nirgends diese schild hang. wir haben nun das schild noch mal ausgedruckt (hatte vorher alles gescannt bevoer es zum gü ging) aller eintragungen gemacht und nun selbst aufgehängt.

frage... ist das egal, ob es eine kopie ist?
    frage.. was passiert/kann passieren ohne baustellenschild?
    frage:. muss der gü das schild nicht aufhängen?

wie man sieht.. wir sind laien..

danke

lg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baufuchs, 9. Juni 2012
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Wenn es eine Farbkopie ist, reicht das.

(Farbe deshalb, weil Freistellungsverfahren = grüner Punkt, Baugenehmigung = roter Punkt)

Aber:
    Warum habt ihr nicht einfach beim GÜ nachgefragt? Vielleicht hat er nur vergessen das Bauschild anzubringen?

4. Exponent

Exponent

Beruf:
    Klempner
    Hätte ich auch erstmal gemacht. Würde ich auch eh nochmal machen, ein ordentliches Schild ist immer noch besser als ein Blatt Papier, was beim ersten Regenfall durchsuppt.

5. Hessekopp

Hessekopp

Beruf:
    Angestellter
    Nachdem ich drei Monate auf die Baugenehmigung gewartet habe, hat mein Sohnemann im Schnelldurchgang das Bauschild genutzt um darauf zu malen :mega_lol:
    Ein Riesenspaß - hat jetzt lauter Kugelschreiberstriche. Ich frage mal beim Bauamt nach, ob sie noch eins schicken. Nach Urkunde sieht das ja nicht aus, und die Eintragungen werden ja auch in Eigenregie durchgeführt. Von daher denke ich, dass es völlig OK ist, wenn Du das Schild in Farbe ausdruckst.

beste Grüße

Heiko

6. flashbyte

flashbyte

Beruf:
    IT-Spezi
    ist zwar nicht NRW, aber bei uns hat sich gefühlt keiner dafür interessiert. Unser Archi hat es höchst selbst einlaminiert und an den Rohbau geklebt. Nachdem die Dämmung drauf war, hat man es aber nicht mehr gesehen, weil die Jungs das Styropor einfach drüber geklebt haben. Naja, falls irgendwann in 100 Jahren evt. unser Bunker malweggesprengt wird um an die zig tonnen Stahl zu kommen, wissen die wenigstens wer das mal gebaut hat :biggthumpup:

Thema:

Baustellenschild.. NRW

Die Seite wird geladen...

Baustellenschild.. NRW - Ähnliche Themen

1. Terassenüberdachung bei Reihenmittelhaus in NRW mit Bebauungsplan

Terassenüberdachung bei Reihenmittelhaus in NRW mit Bebauungsplan: Guten Morgen an alle Fachleute, hoffe bin mit meinem Thema hier richtig? Wie Ihr ja seht, geht es um eine Terassenüberdachung bei unserem RMH;...
  2. Bau einer maximal 1,40 m hohen Terrasse auf abfallendem Gelände, Abstandflächenv. NRW

Bau einer maximal 1,40 m hohen Terrasse auf abfallendem Gelände, Abstandflächenv. NRW: Hallo, mein erster Eintrag, hoffentlich an der richtigen Stelle. Ich plane momentan ein eingeschossiges Einfamilienhaus, das 8 m breit und 11 m...
  3. NRW-Bank Antrag auf Zinssenkung

NRW-Bank Antrag auf Zinssenkung: Guten Tag es währe nett wenn ihr mir kurzfristig helfen könnt. Bei mir steht die weiter Finanzierung des Hauskredits an und ich überlege den...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit der WFA Förderung NRW Bank?

Hat jemand Erfahrungen mit der WFA Förderung NRW Bank?: Hallo Hat jemand Erfahrungen mit der WFA Förderung NRW Bank? Wir waren direkt bei der Behörde und haben dort den Antrag gestellt, es war...
  5. Abstandsfläche "ein Meter und vier Seiten" bei Staffelgeschosse in NRW

Abstandsfläche "ein Meter und vier Seiten" bei Staffelgeschosse in NRW: Hallo Zusammen, eine Frage an die Experten, da ich in den bisherigen Beiträgen nicht abschließend fündig geworden bin. Oft wird bei einem...