Baustopfen abgebrochen - Hilfe !

Diskutiere Baustopfen abgebrochen - Hilfe ! im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Uns sind zwei Baustopfen beim Versuch des Herausdrehens abgebrochen. Ein grauer "hochwertiger" mit Messingeinlage und Sechskant-Bohrung - da...

  1. august72

    august72

    Dabei seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Internet-Consultant
    Ort:
    Untersteinach
    Uns sind zwei Baustopfen beim Versuch des Herausdrehens abgebrochen. Ein grauer "hochwertiger" mit Messingeinlage und Sechskant-Bohrung - da braucht es wohl einfach nur mehr Kraft... aber der zweite ist einer aus Kunststoff.

    Leider ist auch unser Versuch gescheitert, mit einem Schraubendreher den Kunststoff-Baustopfen zu entfernen. Dabei ist das innere Kreuz (wohl für irgendein Spezialwerkzeug) ausgedreht.

    Welche Möglichkeiten gibt es, diesen Baustopfen zu entfernen ? Wie macht das der Fachmann/-frau in solchen Fällen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Da Ihr den Schaden schon ohne Not soweit vergrößert habt, solltet Ihr ab sofort die Finger weglassen...
    Mit der Entfernung des Stopfens Denjenigen beauftragen, der ihn auch montiert hatte.
     
  4. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Vielleicht sollte man auch einmal hinterfragen, warum die ein Spezialwerkzeug brauchen :hammer:
     
Thema:

Baustopfen abgebrochen - Hilfe !

Die Seite wird geladen...

Baustopfen abgebrochen - Hilfe ! - Ähnliche Themen

  1. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

    Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  2. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  3. Hilfe bei Suche nach Grundstück

    Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  4. Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!

    Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!: Hallo zusammen, ich war gerade in meinem Haus um zu schauen, was der Heizungsbauer alles die letzten Tage getrieben hat. Ziel war es, die...
  5. benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung

    benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung: Hallo,:winken ich hoffe dass ich hier in dieser Sparte richtig liege. Ich plane eine Terrassenüberdachung, die sich ein wenig von den gängigen...