Baustraße errichten

Diskutiere Baustraße errichten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo liebe Nutzer, wir beginnen gerade unseren Neubau und müssen eine Baustraße für den Bauträger einrichten. Ein Bodengutachten hat...

1. davoda78

davoda78

Beruf:
    Risikomanager
    Hallo liebe Nutzer,

wir beginnen gerade unseren Neubau und müssen eine Baustraße für den Bauträger einrichten.

Ein Bodengutachten hat nachfolgende Bodenbeschaffenheit ergeben:

- Mutterboden (Schicht 1) als Feinsand mit schwach mittelsandigen Bestandteilen sowie humosen Beimengungen in lockerer Lagerung bis 0,1m
    - Feinsand (Schicht 2) mit schwach mittelsandigen Bestandteilen in mitteldichter Lagerung bis 0,95m
    - Mittelsand (Schicht 3) mit schwach feinsandigen und grobsandigen sowie schwach kiesigen Bestandteilen in mitteldichter bis dichter Lagerung

Empfehlung ist ein Abtragen der ersten Schicht und Austausch mit weitgestuftem Sand-Kies-Gemisch.

Da wir den Bereich für die Auffahrt später Pflastern möchten würde mich interessieren, wie man das Einrichten der Baustrasse am Effizientesten machen kann, um die Vorbereitungen auch später für die Pflasterarbeiten nutzen zu können.

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

Viele Grüße

Daniel

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alex2008

alex2008

Beruf:
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
  4. Gast036816

Gast036816 Gast

das kann als baustraße nie und nimmer funktionieren!

Thema: Baustraße errichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baustraße errichten

Die Seite wird geladen...

Baustraße errichten - Ähnliche Themen

1. Baustraße vs. Verlegung Wasser/Abwasser

Baustraße vs. Verlegung Wasser/Abwasser: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und weiß noch nicht, ob das hier das richtige Forum ist - hoffe aber, mir kann einer helfen. Wir haben...
  2. Baubeginnanzeige beim errichten eines Carports

Baubeginnanzeige beim errichten eines Carports: Hallo! Ich habe mir im vergangenem Jahr ein Carport von einem Architekten zeichnen lassen. Die Baubehörde hat die Baugenehmigung dafür erteilt....
  3. Was gehört zu einer Baustelleneinrichtung und muss diese auch wieder entfernt werden?

Was gehört zu einer Baustelleneinrichtung und muss diese auch wieder entfernt werden?: Hallo in die Runde, ich habe mir einen Anbau ans Haus erstellen lassen. Ein Posten im Vertag bzw. der Rechnung war hier auch die...
  4. Mauer auf U-Träger für Spülkasten errichten?

Mauer auf U-Träger für Spülkasten errichten?: Hi zusammen, unter unserem Vorwandnassputzspülkasten laufen direkt auf der Betonsohle ein Bündel mit Wasserleitungen entlang. Ein Umlegen der...
  5. B34 ( DDR Bungalow) abreissen und neuen Bungalow errichten

B34 ( DDR Bungalow) abreissen und neuen Bungalow errichten: Hallo an Euch ! Wir haben uns eine Grundstück angesehen auf dem ein B34 steht. Dieser kann definitiv nicht weiter genutz werden ... Können wir...