Baustrasse // Mischrecycling // Wie Höhe des Recyclings steuern?

Diskutiere Baustrasse // Mischrecycling // Wie Höhe des Recyclings steuern? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Moin! Wir bauen gerade eine Baustraße. Den Mutterboden haben wir schon abgezogen, darunter ist fester Kies. Nun wird morgen Mischrecycling...

  1. #1 LeisteBau, 6. März 2016
    LeisteBau

    LeisteBau

    Dabei seit:
    6. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Computerhansel
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    Wir bauen gerade eine Baustraße. Den Mutterboden haben wir schon abgezogen, darunter ist fester Kies.
    Nun wird morgen Mischrecycling geliefert und wir wollen eine Schicht von 20cm verdichten. Mischrecycling wird vom LKW geschüttet und danach von uns verteilt.

    Unsere Frage an Euch:
    Wie können wir am besten die Schicht von einer Höhe von 20cm sicherstellen? Die Ränder/Kanten sind verschieden hoch und eignen sich nicht als Maßstab.

    Danke,

    Leiste
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pruefhammer, 7. März 2016
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    Rotationslaser
     
  4. #3 LeisteBau, 7. März 2016
    LeisteBau

    LeisteBau

    Dabei seit:
    6. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Computerhansel
    Ort:
    Hamburg
    Moin!
    Vielen Dank!

    Haben leider gerade keinen Laser vor Ort.
    Gibt es noch einen anderen Trick?

    Danke
     
  5. #4 Gast036816, 7. März 2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    schlauchwaage!
     
  6. #5 Inkognito, 7. März 2016
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Nivellier und Messlatte (oder Zolli)
     
  7. #6 SteveMartok, 7. März 2016
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Für eine Baustraße muss das doch kein exaktes Planum sein, einfach ein ordentliches Schaufel-Planum machen, abrütteln und gut ist!
    Für sowas braucht niemand einen Laser oder ein Niveliergerät. Das kommt dann später dran, wenn die Bauauffahrt zur eingültigen Auffahrt ausgebaut werden sollte.
    Allenfalls kann man hier Schlauchwaage, 2m-Wasserwage und ein paar Schnurnägel benutzen, das reicht völlig!
     
  8. #7 wasweissich, 7. März 2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    schnurnägel sind ohne schnur ziemlich sinnfrei ......
     
  9. #8 Gast036816, 7. März 2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    manch einer nutzt den baustraßenaufbau für seine spätere einfahrt, die oberen 5 bis 10 cm werden abgezogen, um den bausyff zu entfernen und dann wird weiter aufgebaut. da sollte der unterbau kein schaufelplanum haben.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 wasweissich, 7. März 2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn er gescheit ist :D

    sind aber die wenigsten .

    und unter architekten hat sich das auch noch nicht richtig rumgesprochen :shades
     
  12. #10 Gast036816, 7. März 2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    auch nicht bauingenieuren!
     
Thema:

Baustrasse // Mischrecycling // Wie Höhe des Recyclings steuern?

Die Seite wird geladen...

Baustrasse // Mischrecycling // Wie Höhe des Recyclings steuern? - Ähnliche Themen

  1. Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe

    Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe: Hallo zusammen, Unser Parkettleger hat die Rohtreppe mit Holz umfalzt. Leider sind die Höhen außerhalb der Toleranzen erste Stufe 18,5cm zweite...
  2. Terrassenmauer Höhe ausgleichen

    Terrassenmauer Höhe ausgleichen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrassenmauer mit einem BIMS Hohlblockstein mauern. Diese Mauer soll auch ein Gefälle von 2% haben. Wenn ich mit...
  3. Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren

    Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren: Hallo, wahrscheinlich ist ja alles OK. Kann uns jemand sagen, warum der Gratsparren deutlich höher ist? Der Dachdecker möchte das bei uns schon...
  4. Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden

    Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden: Hallo zusammen, Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage nirgends finden. Daher über diesem Weg. Folgende Situation stellt sich bei mir...
  5. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

    Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...