Baustrasse wird Auffahrt. Sand, Schotter, welche Höhen?

Diskutiere Baustrasse wird Auffahrt. Sand, Schotter, welche Höhen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Zusammen, unsere Baustrasse soll nun eine Carportauffahrt werden. Momentan sind dort bestimmt 40cm Sand, dann etwa 20 cm Mineral....

  1. Airwave

    Airwave

    Dabei seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hannover
    Hallo Zusammen,

    unsere Baustrasse soll nun eine Carportauffahrt werden.

    Momentan sind dort bestimmt 40cm Sand, dann etwa 20 cm Mineral.

    Nun hat mir jemand gesagt, hier reicht Mineral abkratzen, bis auf 10cm, dann Rest Split und Pflaster rauf. Meint Ihr, das reicht an Mineral darunter? Die Baustrassenhöhe ist auch Pflasteendmiveau.

    Danke im Voraus.

    Gruß
    Marc
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mrauen

    mrauen

    Dabei seit:
    16. September 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbauermeister
    Ort:
    Wallmerod/Westerwald
    Was heißt Sand? 0-2 mm ? Das wäre ein nicht tragfähiger untergrund.
    Was ist Mineral?

    Es kommt immer auf die Region und die mögliche Belastung an.

    In der Regel geht man hiervon aus:

    8 cm Pflaster
    3-5 cm Pflasterbett 0-5 mm oder 2-5mm
    ca. 25 - 30 cm Unterbau aus Kies/Schotter/Recycling 0-32 mm
     
Thema:

Baustrasse wird Auffahrt. Sand, Schotter, welche Höhen?

Die Seite wird geladen...

Baustrasse wird Auffahrt. Sand, Schotter, welche Höhen? - Ähnliche Themen

  1. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

    Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...
  2. Was nun? Leistungen deutlich höher als im Angebot

    Was nun? Leistungen deutlich höher als im Angebot: Hallo zusammen, Wir haben aktuell grosse Probleme mit unserem Gärtner Im August 2016 haben wir mit unserem Gärtner die Aussenanlage besprochen...
  3. Höhe/Tiefe der Dränanlage

    Höhe/Tiefe der Dränanlage: Hallo Zusammen, kurze Frage: Das Anlegen der "Drainage" steht unmittelbar bevor. Es geht um ein EFH mit Keller (keine WW), tragende Bodenplatte...
  4. 2m hohe Stützwand

    2m hohe Stützwand: Hallo zusammen, ich baue derzeit ein EFH am Waldrand. Zum Wald hin fällt das Grundstück etwa 2m ab. Ich wollte jetzt eine Stützwand aus...
  5. Hohe Wände Trockenbau

    Hohe Wände Trockenbau: Hallo zusammen, wir bauen aktuell gerade den Dachboden aus. Die Zwischenwände sollen mit Rigipsplatten im Trockenbau entstehen. Ich hätte...