Baustrom und Normaler

Diskutiere Baustrom und Normaler im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Ist Baustrom teurer als normaler Strom? Habe heute eine Rechnung von unsrem Versorger erhalten, "für den bereitgestellten Anschluss, Neubau...

1. longkamp

longkamp

Beruf:
    Kauffrau
    Ist Baustrom teurer als normaler Strom?
    Habe heute eine Rechnung von unsrem Versorger erhalten, "für den bereitgestellten Anschluss, Neubau berechnen wir Ihnen wie folgt" 981,75 Euro
    Hier werden mit Begriffe wie "Absicherung 3 x NHOO 63 A" oder Kabelanschluss "bis 100 A"
    Was bedeutet das alles und ist der Betrag gerechtfertigt???

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, er muß schließlich auch härter arbeiten, meist sogar im Freien... ;-))

Kommt drauf an, was alles darin enthalten ist.

Das bezieht sich auf die Belastbarkeit und die Art der Absicherung des Hausanschlusses.
    NH00 3x63A (lies NH "NullNull", nicht "OhOh") ist ein gewöhnlicher Drehstromanschluß, der bis 43kW belastbar ist. Das reicht für mehrere Wohnungen. Das Hausanschlußkabel hat darüberhinaus noch etwas Reserve (bis max. 69kW)

4. Kater432

Kater432

Beruf:
    Techniker
    vieleicht ist das nicht nur der böse teure baustrom, sondern auch der grundpreis / arbeitslohn für die herstellung der leitung bis irgendwo am grundstück.
    das kabel für den strom müssen sie ja irgenwo herholen. oder evtl. die baustromverteiler miete ?

unser versorger hat für baustrom legen einen fixen preis, dazu kommen die verbrauchten einheiten und die verteilermiete (über einen extra ELi)

5. user813

user813

Beruf:
    Tragwerksplaner/Statiker
    Das ist ja direkt ein Schnäppchen, hier kostet der Stromanschluss bis 63A 3500€. Und da ist das Kabel bis ins Grundstück noch nicht dabei, dafür ist man selbst verantwortlich!
    Also mit dem Tausender wäre ich mehr als zufrieden.
    Grüße

6. Kater432

Kater432

Beruf:
    Techniker
    Auch mal genaue Zahlen von mir..

Baustrom-Anschluss EON + Zähler = 402,01€ brutto (ohne Verteiler und ohne Verbrauch)
    Hausanschluss (inkl bis 16m Länge) + Zähler = 1200€ (63A)
    Miete Baustrom inkl. Anschluss usw (Dauer 6 Monate glaube ich) = 620€

Alles Preise die ich mir VORHER eingeholt habe. Somit wusste ich genau bescheid, was an Rechnungen auf mich zu kommen. Das scheint die TE ja nicht gemacht zu haben. Keiner weiß auch was SIE mit dieser Summe überhaupt meint. Vielleicht ist das wirklich der Verbrauch, das im Grundversorgertarif und als Heizung gibt es eine LWWP. Fürs Estrichtrocknen wurde vielleicht schon einiges an Strom verbraten. Daher der Hohe Preis. Ob die TE da noch 'genauere' Infos geben kann, wenn Sie keine ahnung hat.

Thema: Baustrom und Normaler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baustrom teurer als normaler strom

Die Seite wird geladen...

Baustrom und Normaler - Ähnliche Themen

1. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  2. Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?

Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?: Hall zusammen, Wir haben ein 9 Jahre altes freistehendes Einfamilienhaus. Kann es bei normaler Luftfeuchtigkeit zu Schimmelbildung an der Wand...
  3. Wasser im Revisionsschacht normal?

Wasser im Revisionsschacht normal?: Hallo, kurze Frage, ist es ein Mangel wenn im Revisionsschacht wasser steht? Mein machbar meinte letztens als ich den Schacht offen hatte, das...
  4. Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000

Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie viel ungefähr KG2000, bzw. die gleichen Rohre anderer Herstellers ungefähr teurer sind als KG Rohr? Vielen...
  5. Verlegung Hausanschlusssäule ins Haus: was wird mit Baustrom

Verlegung Hausanschlusssäule ins Haus: was wird mit Baustrom: Hallo, derzeit geht ich an der Grundstücksgrenze eine Hausanschlusssäule an der der Baustrom Verteiler abgeschlossen ist. Da mich die HAS stört,...