Bautafel trotz baustopps

Diskutiere Bautafel trotz baustopps im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; muss eine bautafel auf der baustelle sein, auch wenn schon seit langer zeit ein baustopp zwecks selbststaendigen beweissicherungsverfahrens...

  1. #1 Steffi1912, 26. Januar 2010
    Steffi1912

    Steffi1912

    Dabei seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    research assistent
    Ort:
    Sachsen
    muss eine bautafel auf der baustelle sein, auch wenn schon seit langer zeit ein baustopp zwecks selbststaendigen beweissicherungsverfahrens besteht? wenn ja, was muss alles auf der bautafel stehen? unsere wird naemlich immer wieder von der baufirma entfernt...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    die genehmigung mit anschrift der verantwortlichen(bauherr/bauleiter) muss auf der baustelle sichtbar befestigt sein.
    mich würds wundern wenns in sachsen anders wäre.
    steht aber alles in ihrer baugenehmigung.
     
  4. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    §11 Abs. 3

    ..Sächschische baurodung:

    (3) Bei der Ausführung nicht verfahrensfreier Bauvorhaben hat der Bauherr an der Baustelle ein Schild, das die Bezeichnung des Bauvorhabens sowie die Namen und Anschriften des Entwurfsverfassers, des Bauleiters und der Unternehmer für den Rohbau enthalten muss, dauerhaft und von der öffentlichen Verkehrsfläche aus sichtbar anzubringen
     
  5. #4 Steffi1912, 26. Januar 2010
    Steffi1912

    Steffi1912

    Dabei seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    research assistent
    Ort:
    Sachsen
    vielleicht war unsere bautafel etwas ueberdimensioniert (1x1m), aber das steht ja nirgendwo, wie gross die sein soll...jetzt drohen die uns mit einer einstweiligen verfuegung, da diese bautafel geschaeftsschaedigend sein soll
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie sind die Rechtsverhältnisse?
    Also, wem gehört das Grundstück?
     
  7. #6 Steffi1912, 26. Januar 2010
    Steffi1912

    Steffi1912

    Dabei seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    research assistent
    Ort:
    Sachsen
    uns gehoert das grundstueck
     
  8. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Vor

    allem:

    Was stand denn drauf außer den o.a. Namen etc., dass das jemand als geschäftsschädigend erachten könnte?

    Im übrigen:

    Wenn euch das Grundstück gehört, hat der Unternehmer gar nichts zu entfernen, auch kein Schild, welches er als geschäftsschädigend ansieht.

    Wenn er meint, dem sei so, dann muss er den Rechtsweg gehen.

    Alles andere reicht von Sachbeschädigung bis Diebstahl. Muss aber nachzuweisen sein, wer es gewesen ist.
     
  9. #8 Steffi1912, 26. Januar 2010
    Steffi1912

    Steffi1912

    Dabei seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    research assistent
    Ort:
    Sachsen
    die haben uns ein foto von den abgemachten bautafeln geschickt...
    drauf stand die adresse des bauunternehmens, unsere namen und tel.-nr und baubeginn, vorauss. bauende, derzeitiger baustand
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Olaf (†), 26. Januar 2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Ich...

    habs geahnt.
     
  12. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Tja, dann solltet Ihr mal ne Strafanzeige gegen Unbekannt wegen wiederholten Diebstahls erstatten!
    Mit dem Hinweis, daß sich ein dringender Tatverdacht gegen jene Baufirma richtet...
     
Thema:

Bautafel trotz baustopps

Die Seite wird geladen...

Bautafel trotz baustopps - Ähnliche Themen

  1. Terrassenüberdachung mit seitlichen Schiebeelementen trotz Gefälle?

    Terrassenüberdachung mit seitlichen Schiebeelementen trotz Gefälle?: Hallo, wir wollen aktuell unser Projekt Terrasse angehen. Geplant ist eine Terrasse in ungebundener Bauweise 7x4,50m mit Keramikplatten als...
  2. Verzweifelt - Nachbar baut 2 geschossig trotz 1 1/2 geschossiger Umgebung

    Verzweifelt - Nachbar baut 2 geschossig trotz 1 1/2 geschossiger Umgebung: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen, denn ich habe so gar keine Ahnung von Bauen und weiss sonst nicht an wen ich mich wenden soll....
  3. Innenausbau trotz offener Nutzungsänderung?

    Innenausbau trotz offener Nutzungsänderung?: Hallo, ich habe für ein Gewerbeobjekt (Rohbau) eine Nutzungsänderung geplant. Kann während des Nutzungsänderung Antrags (nach Auskunft kann dies...
  4. 1,5 Geschosser trotz hohem Wohnraumbedarfs im OG möglich?

    1,5 Geschosser trotz hohem Wohnraumbedarfs im OG möglich?: Hallo, nachdem ich in einem anderen Thema bereits Lagefragen versuche zu erörtern, möchte ich mich an dieser Stelle mit dem geplanten Haus an...
  5. Rechnung trotz unfertiges Gewerk zulässig?

    Rechnung trotz unfertiges Gewerk zulässig?: Hallo, unser Rohbauer hat sich wieder einmal etwas neues einfallen lassen... Nun stellt er eine "Teil-Rechnung" über ein Gewerk (Verblender)...