Bautagebuch

Diskutiere Bautagebuch im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; hallo zusammen, nachdem ich nun die letzten wochen die gelegenheit hatte das bauexpertenforum zu durchstoebern (wirlich guter inhalt...

  1. #1 tmammitzsch, 8. Mai 2007
    tmammitzsch

    tmammitzsch

    Dabei seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsbeauftragter
    Ort:
    Ingolstadt
    hallo zusammen,
    nachdem ich nun die letzten wochen die gelegenheit hatte das bauexpertenforum zu durchstoebern (wirlich guter inhalt :e_smiley_brille02:) habe ich nun entschlossen meine erfahrungen (die ich derzeitig mache) euch allen zugaenglich zu machen.

    unter http://bautagebuch.mammitzsch.com findet ihr die baufortschritte von unseren projekt. bin gerne bereit auch eure fragen zum bau zu beantworten (sowie es mir halt moeglich ist)

    ich / wir, freuen uns auf euren besuch....

    gruss
    katrin und thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Schöne Bilder

    Aber man darf ja Fragen stellen dürfen oder :winken ?

    Wo ist denn die Sauberkeitsschicht und der Fundamenterder???
     
  4. #3 Hundertwasser, 9. Mai 2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Die Homepage ist toll gemacht, optisch und technisch ansprechend, allerdings produzieren Impressum und Kontakt nur eine Fehlermeldung. Da gehts der S i t e anscheinend ähnlich wie der Bodenplatte.:yikes
     
  5. #4 tmammitzsch, 9. Mai 2007
    tmammitzsch

    tmammitzsch

    Dabei seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsbeauftragter
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo,
    ich werde versuchen eure fragen morgen zu beantworten (muss ich selber meinen architekten fragen) bitte um geduld.
    gruss
    thomas
     
  6. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Also ich finde das bisher ganz normal, es ist ja auch noch kein beton drin.
    @Robby Erdungsband?? siehe bild :)
     
  7. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ich hatte eben ein bild nicht gesehen.
    @thomas anhand der bilder sieht das wirklich Fachmännisch und sehr sauber aus, Sauberkeitschicht aus beton fehlt und erdungsband ist in der Bodenplatte nicht zu sehen.
    Die harte dämmplatten würden vieleicht die Sauberkeitschicht ersetzten, was meinst du Robby?
     
  8. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ich sehe

    nur keine XPS Dämmung ... deshalb frage ich :winken
     
  9. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Das oben auf den Berg sind doch keine Mineraldämmungspakete :shades
     
  10. #9 tmammitzsch, 10. Mai 2007
    tmammitzsch

    tmammitzsch

    Dabei seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsbeauftragter
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo,
    vielen dank fuer die hinweise, leider bin ich heute noch den ganzen tag unterwegs, so dass ich warscheinlich doch erst morgen wieder auf die baustelle kommen. werde dann eure anmerkungen ueberpruefen. nochmals vielen DANK!!! Naechstes update kommt sicherlich heute / morgen auf die webseite.
    gruss
    thomas
     
  11. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    @Yilmaz

    das würde auch das abgezogene Sanbett erklären :28:
     
  12. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    @Thomas, am 9. die Bodenplatte betoniert am 10. werden die Kellerwände geschalt? Was habt ihr mit dem Dämmplatten auf der Bodenplatte vor?
     
  13. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    @Yilmaz ... schau Dir mal das Bild bzw. die Betondeckung
    zwischen Schalung und Bewehrung an ... dann stellt sich
    Deine Frage nimmer :)
    .
    funktionell iss auch die Betonnachbehandlung am Tag nach dem
    betonieren der Bodenplatte :biggthumpup:
    .
    so stark gestartet und dann verließen sie ihn :yikes
    .
    http://www.mammitzsch.com/cms/images/gallery/pict3451.jpg
    .
     
  14. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    uuuii, das wird nicht dicht:mauer
     
  15. Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    ähh... warum?
    Nicht, dass ich anderer Meinung wäre. Aber wie kommt ihr zu eurer?
     
  16. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    na das Dichtband hängt doch in der Luft. Ist nicht zur Hälfte in der Bodenplatte, sondern zu 100% in der (noch nicht vorhandnen) Wand. Kann seine Funktion zur Dichtung des Übergangs Wand zu BoPla also nicht erfüllen.
     
  17. Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Wieder was gelernt :konfusius
     
  18. #17 Ralf Dühlmeyer, 11. Mai 2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wo siehts Du das...

    Ich seh das nicht. :confused:
    MfG
     
  19. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    hab mir gerade noch mal alle Bilder angeschaut und glaube ich täusche mich. Das Band sieht auf den anderen Fotos deutlich breiter aus, so dass hier wohl doch ncoh genug in der Bodenplatte ist und alles ok ist.

    Sieht an der einen Stelle so aus, als ob man unten durch gucken könnte und das Band in der Lüft hängt.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    das hier meine ich:
     
  22. #20 tmammitzsch, 11. Mai 2007
    tmammitzsch

    tmammitzsch

    Dabei seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsbeauftragter
    Ort:
    Ingolstadt
    hallo,
    hier ein paar dinge dich ich heute mir selber auf der baustelle angeschaut habe:

    - daemmplatten nach din 13164
    - dichtungsband ist sauber eingebaut, nichts auffaelliges gefunden

    neue bilder sind hochgeladen....
    vielen dank nochmal fuer die vielen anmerkungen (hilft mir den bau besser zu verstehen)

    freue mich auf weitere anregende kommentare.

    gruss
    thomas
     
Thema:

Bautagebuch

Die Seite wird geladen...

Bautagebuch - Ähnliche Themen

  1. Bautagebuch "APP"

    Bautagebuch "APP": Guten Tag zusammen, ich suche eine App für ein Tablet womit man das Bautagebuch dokumentieren kann. Habt ihr da mit irgendwelchen Anwendungen...
  2. Bautagebuch für Altbaurenovierung

    Bautagebuch für Altbaurenovierung: Hallo, im Juni möchte ich anfangen meinen Altbau zu renovieren. Die BBG schreibt mir eine Bautagebuch vor. Gibt es speziell für Altbau...
  3. Bautagebuch anlegen

    Bautagebuch anlegen: Hallo Zusammen, wir stehen nun kurz vor Baubeginn und ich würde gerne ein Bautagebuch vorbereiten. Was muss ich in einem Bautagebuch auf jeden...
  4. Bg Bau Helfer

    Bg Bau Helfer: Hallo und Frohe Ostern an alle, wir lassen ein Haus bauen, jedoch einen Teil des Innenausbaus übernehmen wir selber bzw. bekommen Hilfe von...
  5. digitales Bautagebuch?

    digitales Bautagebuch?: Suche ein "digitales Bautagebuch" für Architekten, also vermutlich eine Datenbank, die sich komfortabel auf Laptop (Mac OS 10.8) oder sogar auf...