Bautechnik

Diskutiere Bautechnik im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich besuche die Fachoberschule (Fachrichtung Bautechnik) und wir haben jetzt eine Aufgabe über den Bau einer Doppelgarage im Sinne des...

  1. #1 HerzogEiken, 22. August 2011
    HerzogEiken

    HerzogEiken

    Dabei seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Havariekommissar
    Ort:
    Neusustrum
    Hallo,

    ich besuche die Fachoberschule (Fachrichtung Bautechnik) und wir haben jetzt eine Aufgabe über den Bau einer Doppelgarage im Sinne des Planungsmanagements bekommen. Kann mir dabei jemand behilflich sein? Ich habe leider keine Vorkenntnisse, da ich vorher im wirtschaftlichen Bereich tätig war. :mauer

    Gruß
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matom

    matom

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Hallo,
    will ja nit unken aber du strebst doch einen akademischen Grad an oder?

    Demnach selbstständiges Arbeiten?
    Bibliothek / Internet? google?

    PS:
    habt ihr keine Lern-/Diskussionsgruppen?
     
  4. #3 Gast036816, 22. August 2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du definierst dein ziel, wann soll die garage fertig sein, du definierst verbindliche zwischentermine wie baubeginn, baugenehmigung, baugesuch, freigabe entwurf durch den bauherrn etc. dann legst du fest welche plaene werden zu den einzelnen meilensteinen benoetigt und in welchen abhaengigkeiten werden die planpakete von den planern erstellt.

    dann machst du einen terminplan daraus und du hast die planung der planung, sorry in neudeutsch das plannmanagement.

    jetzt aber nicht abkupfern, es nicht alles aufgeschrieben.
     
  5. #4 HerzogEiken, 22. August 2011
    HerzogEiken

    HerzogEiken

    Dabei seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Havariekommissar
    Ort:
    Neusustrum
    Hey,

    ja da bin ich ja dabei. Es hätte ja sein können, das mir jemand ein paar Tipps geben kann. Man wird ja noch fragen dürfen.

    Gruß
    Stefan
     
  6. #5 HerzogEiken, 22. August 2011
    HerzogEiken

    HerzogEiken

    Dabei seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Havariekommissar
    Ort:
    Neusustrum
    Danke Rolf, das hilft mir schon. Jetzt weis ich worum es geht.
     
Thema:

Bautechnik

Die Seite wird geladen...

Bautechnik - Ähnliche Themen

  1. Brandenburg: wer erstellt bautechnische Nachweise (insb. Schallschutz)?

    Brandenburg: wer erstellt bautechnische Nachweise (insb. Schallschutz)?: Hallo, laut Bauordnung brauchen wir vor Baubeginn noch den Nachweis über Schall- und Erschütterungsschutz, auch wenn die nicht geprüft werden....
  2. Überwachungsbericht des Aufstellers bautechnischer Nachweise

    Überwachungsbericht des Aufstellers bautechnischer Nachweise: Moin moin, wir sind nun schon 1 1/2 Jahre in unserem Neubau. Nun habe ich von der Bauaufsicht ein Protokoll bekommen in dem steht, dass ich...
  3. Hausanbau mit Keller? Bautechnisch möglich?

    Hausanbau mit Keller? Bautechnisch möglich?: Hallo Zusammen! Aus Platzmangel möchte ich an mein Einfamilienhaus einen weiteren Raum anbauen, welchen ich auch mit einer weißen Wanne...
  4. Selbstständig machen als Bautechniker?

    Selbstständig machen als Bautechniker?: Hallo zusammen,vielleicht gibt es ja den einen oder anderen hier der schon den Weg in die Selbstständigkeit gewagt hat und mir den einen oder...
  5. Bautechniker macht Planung

    Bautechniker macht Planung: Mein "Planer" und ich sind gerade dabei, den Entwurf fuer ein EFH auszuarbeiten. Er ist mir von Familienmitgliedern als "Architekt" empfohlen...