Bauteilbeschreibungen im Bauträgervertrag

Diskutiere Bauteilbeschreibungen im Bauträgervertrag im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Bauteilbeschreibungen im Bauträgervertrag - Empfehlungen zur Formulierung einer Baubeschreibung:...

  1. #1 DerSuchende, 7. Juli 2009
    DerSuchende

    DerSuchende

    Dabei seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    REG Arnsberg
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ManfredH, 7. Juli 2009
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Sehr interessant, danke für den Link :28:
     
  4. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Eine Menge Holz! :respekt
    Aber da ist mir als Hauskäufer doch ein 3-Seiter lieber. (Vorsicht! Ironie! :winken)

    Das hätte ich bei unserem Vertrag damals auch gut gebrauchen können. Unsere Beschreibung war auch schon recht detailliert. Aber das hätte noch längere Sitzungen mit dem BT gegeben: Punkt für Punkt abklopfen und ggf. anpassen.
     
Thema:

Bauteilbeschreibungen im Bauträgervertrag

Die Seite wird geladen...

Bauteilbeschreibungen im Bauträgervertrag - Ähnliche Themen

  1. Herstellungskosten bei Bauträgervertrag ermitteln - möglich?

    Herstellungskosten bei Bauträgervertrag ermitteln - möglich?: Guten Abend, ein BT-Haus wird ja als Gesamtpaket - also Grundstück und Haus - verkauft. Nun ist es für die Werbungskosten in der...
  2. BGB-Bauträgervertrag - Verschiebung des vertraglichen Übergabetermins

    BGB-Bauträgervertrag - Verschiebung des vertraglichen Übergabetermins: Wir haben bei einem Bauträger ein Haus mit Grundstück gekauft. In dem Notarvertrag nach BGB wurde ein verbindlicher Übergabetermin, jedoch keine...
  3. Bauträgervertrag: Leistungsänderung 700% mehr als Leistungserstattung bei Heckentyp?

    Bauträgervertrag: Leistungsänderung 700% mehr als Leistungserstattung bei Heckentyp?: Hallo, die Baubeschreibung des Bauträgervertrages sieht eine heimische Hainbuchenhecke (125-150 cm, 2,5 Pflanzen / lfm) auf dem Grundstück vor....
  4. Bauträgervertrag, wer muß Bauherrenhaftpflicht, Rohbaufeuerversicherung stellen?

    Bauträgervertrag, wer muß Bauherrenhaftpflicht, Rohbaufeuerversicherung stellen?: Hallo zusammen, wir sind dabei eine Eigentumswohnung zu erwerben. Die Grundplatte ist bereits gegossen. Die Eigentumswohnung wird sich in...